02.08.2005, 11:57
@Jacks:
Und...
Das mit den russischen Maschinen wäre vermutlich in Sachen Umrüstung auf Nato-Standart etc. ein Problem, weil sicher nicht billig. AC-130 halte ich für die BW für übertrieben und sicher ebenfalls ziemlich teuer. Die A-10 hat sich die BW ja schon mal zu Zeiten des Kalten Krieges angeschaut, aber dann verworfen, ich weiß nicht, warum.
Die beste Variante wäre sicherlich die Ausrüstung des Tigers mit einem 30mm-Geschütz: schnell machbar, keine nennenswerten zusätzlichen Beschaffungen + Logistik. Natürlich ist es im Vergleich zu einem CAS-Flugzeug ein Kompromiss, aber ein realistischer.
Zitat:Rum fantasieren was man machen könnte? Nö das ist nicht meine Art ...Es geht nicht darum, herumzufantasieren. Du hast einfach der CAS-Aufgabe in der BW die Notwendigkeit abgesprochen bzw. behauptet, die Aufgabe wäre in der BW abgedeckt, was nun mal nicht der Fall ist. Zitat:
Zitat:Hhm wo besteh da ein Bedarf?So einfach ist es eben nicht. Die BW ist in dieser Konfiguration für CAS unzureichend ausgerüstet. Hier gehts nicht um Ideallösungen, sondern um schlichte Grundlagen, an denen es fehlt. Aber ich bin sicher, das wird man dann irgendwann am Ar+++ der Welt feststellen, wenn halt ein paar Soldaten deswegen ins Gras beißen.
Für den CAS wird doch der Tiger eingekauft und alles was der nicht leisten kann bekommt die Luftwaffe vors Korn.
Und...
Zitat:Wobei ich natürlich zustimme das es bessere Lösungen gibt für CAS als den Tiger,nur zweifel ich eben die Machbarkeit für diese BW an ....... das hast du nun mal vorher so nicht gesagt.
Das mit den russischen Maschinen wäre vermutlich in Sachen Umrüstung auf Nato-Standart etc. ein Problem, weil sicher nicht billig. AC-130 halte ich für die BW für übertrieben und sicher ebenfalls ziemlich teuer. Die A-10 hat sich die BW ja schon mal zu Zeiten des Kalten Krieges angeschaut, aber dann verworfen, ich weiß nicht, warum.
Die beste Variante wäre sicherlich die Ausrüstung des Tigers mit einem 30mm-Geschütz: schnell machbar, keine nennenswerten zusätzlichen Beschaffungen + Logistik. Natürlich ist es im Vergleich zu einem CAS-Flugzeug ein Kompromiss, aber ein realistischer.