14.11.2003, 10:28
Du hast recht man müsste gleichzeitig den Frieden halten. Das Problem ist doch aber, das man den dann auch durchhalten muss. Und da haben beide Seiten !!! den Frieden zu oft unterbrochen. Dabei haben die Palästinenser aus meiner Sicht etwas häufiger Anschläge begangen. Was aber auch egal ist, denn mit vielen Anschlägen haben sie ihrer Sache nicht gedient. Sie haben sowohl Peres, als auch Barak aus dem Amt gebomt, wer danach lam wwar ja soviel besser. Eine andere wichtige Frage in meinen Augen ist nicht wer hat schuld und wer Unschuld, das ist schön um gut dar zustehen. Es bringt den Frieden nicht weiter. Eher sollte man mal Fragen Wer erzielt weniger Wirkung mit der Gewalt, und wer leidet mehr unter der Lage. Das sind die Palästinenser. Die Anschläge radikalisieren nur die israelische Gesellschaft und Politik, haben aber keinen Soldaten aus den Autonomie Gabieten verschwinden lassen. Wenn ich nicht mit dem Kopf druch die Wand komme :wall: Dann kann ich doch mal probieren drum rum zu gehen. Auch wenn das ein paar Minuten dauert. Das gilt auch für die andere Seite.
Die Amis hatten nicht nur nie Ahnung von ihren Gegnern, auch ihre Freunde verstehen die Amis selten.
Die Amis hatten nicht nur nie Ahnung von ihren Gegnern, auch ihre Freunde verstehen die Amis selten.