Türkei
Zitat:Warum kommen sie mit ihren "Superwaffen" gegen IRAK nicht klar
Weil das keine Frage der Waffen sondern der Anzahl und der notwendigen Schritte ist. Die Briten haben mit Soman und Tabun bei ihrem Irakaufstand schnell Ruhe geschaffen. Der Irak wäre ohne Probleme befriedbar, die Amis haben aber an sich selbst den Anspruch die Guten zu sein. Dazu kommt, daß sie 1 zu faul sind, 2 zu geizig sind und 3 glauben, noch herumspielen zu können.

Zitat:ich meine deren Soldaten sind 100% schlechter ausgebildet als die Türken. Dennoch sterben sogar heute die Amerikanischen Soldaten
Die jetzt im Irak als "Aufständische" kämpfenden sind in ihrem harten Kern (ca 20 000 Mann) deutlich besser ausgebildet und erfahrener als die Amis. Die spielen auf einem Niveau mit den besten Einheiten der USA die aber numerisch viel schwächer sind.

Trotzdem töten die Aufständischen primär Iraker, umgekehrt liegen ihre tatsächlichen Verluste nur etwas über denen der Amerikaner deren Verluste auch extrem gering sind. Die Amis töten umgekehrt das irakische Kanonenfutter und Zivilisten, und davon Zehntausende.

Meine persönliche Vorhersage ist nun folgende : das wird alles alsbald abgelöst werden durch einen Bürgerkrieg Schiiten gegen Sunniten und die Amis können dann entspannt zusehen wie sich die Iraker gegenseitig total fertig machen. Dann wird eine der beiden Parteien die andere Knechten und Ruhe wird einkehren, ca 500 000 Tote später oder so.

Zitat:Regional hat die Türkei 100% mehr erfahrung!!!! Naja sie leben ja auch dort oder? Und Trainieren da oder?
Da wundert es doch sehr, welche Probleme die Türkische Armee mit den paar Bergtürken hatte und hat. Wenn man bedenkt daß das humanistische Bedenken nicht vorhanden waren (was gut ist!!) und gewaltige Mittel eingesetzt wurden zeigt dies doch klar, daß es den Türken auch nicht anders geht als allen anderen auch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: