Ein möglicher Einmarsch der Türkei in den Irak
#14
Zitat:Klar! Erinnert euch mal an die Schlacht von Gallipoli. Dort war die Türkei auch nicht Technologisch überlegen, aber trotzdem haben wir sie platt gemacht.
Wir ist richtig. Die Maschinengewehre wurden rein von deutschen Truppen bedient, die schwere Ari ebenso und alles war aus Deutschland geliefert. Die Türken haben aber immer da herausragenden Mut bewiesen wo es darum ging Einbrüche der Briten in das Grabensystem im Nahkampf mit Bajonett, Grabenkeule und Spaten wieder heraus zu werfen.

Zitat:Ich meine damit bloß das ihr die Türkei unterschätzt. Nichts weiter. Die Türkei ist kein kleines und schwaches Land.
Ich würde die Türkei nicht als kleines schwaches Land klassifizieren. Die Türkei ist militärisch ein starker Staat. Innerhalb der Nato verfügt sie über eine der größten Einsetzbaren Truppenanteile. Was nützen 250 000 Mann Bundeswehr wenn in der Realität gerade mal 25 000 einsetzbar sind ?!

Zitat:Die Soldaten sind professionell und perfekt ausgebildet.
Ich hatte schon persönlich mit türkischen Soldaten zu tun und wahr beeindruckt.

Trotzdem zeigen gerade die bisherigen Erfahrungen gerade eben der türkischen Soldaten, daß ein Guerillakrieg gegen die Kurden schwer ist. Im Nordirak hätte man dazu noch die Peschmerga am Hals, und die Kämpfe im Nordirak die ja schon in früheren Jahren durch türkische Truppen durchgeführt wurden zeigen klar, daß auch diese Armee konventionell nicht weiter kommt als westliche Armeen wenn sie ohne die notwendigen Schritte zu ergreifen Volkskriege und Guerillas bekämpft.

Zitat:Ändert nichts daran das sie in nem "Krieg" gegen die Amis untergehen würde ...
Einen Krieg USA gegen Türkei wird es nicht geben. Die Amis können wenn sie es wollen zur Zeit JEDEN platt machen. Auch die VCR oder Rußland wären keine Gegner. Die Frage ist nur die : ob die USA wollen......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: