17.07.2005, 15:58
Zitat:[b]Quintus Fabius posteteNiemand ist perfekt und wenn einige Staaten wertvolle Rohstoffe besitzen ohne jemals was dafür getan zu haben (reines (Un)Glück) müssen sie diese Rohstoffe zu günstigen Konditionen abgeben da ganz besodners die Industrienationen diese Rohstoffe brauchen.
Zitat:Schlicht und einfach weil sie 1 entweder von Ami Marionetten regiert werden oder 2 es nicht können !! Das der Iran es im Gegenzug kann zeigt deutlich seine Überlegenheit im VergleichHat hier jemand was anderes behauptet?taun:
Zitat:Und das ist unmoralisch und eben genau das Geheuchel was uns jetzt das Leben schwer macht. Der ganze Mist heute im Nahen Osten und mit den Islamisten resultiert genau aus diesem gleichen Fehler als er vor einigen Jahrzehnten bei den Muslimen begangen wurde !!Ändert nichts an den Fakten das diese von mir angesprochenen Regime "in ruhe gelassen werden".
Auch in Bezug auf Afrika wird sich das als fataler Fehler heraus stellen, es stellt sich im Endeffekt schon jetzt so heraus. Die USA beziehen z.B. bereits 16 % ihres Öls aus Afrika, dieser Anteil soll und muß und wird deutlich steigen, aber Afrika bröselt immer mehr auseinander. Nicht zuletzt weil wir jeden Drecksverbrecher dort ungeschoren agieren lassen bzw agieren lassen haben.
In einigen Jahren haben wir dann in der Folge mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit afrikanischen Terror am Hals.
Darüber ob das in Ordnung ist möchte ich hier keinen Urteil abgeben.
Zitat:Nichts ist selbstverständlich und es gibt kein bestes System, die Demokratie wie auch die Marktwirtschaft ist nicht allgemein das beste sondern nur unter bestimmten Umständen besser.Ansichtssache
Zitat:Was ist für dich Freiheit ?! Sich dem Westen zu verkaufen ? Den das ist es, was unsere Politiker meinen wenn sie von Freiheit für die Menschen dort reden.Pressefreiheit, faire Wahlen, keine 100% Kontrolle durch den Staat.
Zitat:Das die uns gehorchen und unsere Heuschreckenstaaten, Parasitenstaaten weiter mit Rohstoffen füttern, ist das was wir mit Freiheit meinen.Schließe nicht von dir auf andere.
Zitat:Gerade die Geschichte des Iran, in dem der Westen !! erst das Regime des Shah beschehrt hat !! zeigt klar wie absurd heuchlerisch deine Aussage ist.Einfach nur lächerlich, etwas weiter oben habe ich erklärt das ein Regime welches sich nicht in die Weltpolitik einmischen kein Dorn im Auge des Westens ist, also ist es nicht absurd.Als Saddam in Kuwait einmarschieren wollte hat die USA erst erklärt nichts gegen ein solches Vorgehen zu haben/nicht gegen Saddam vorzugehen, aber als er es dann getan hat gabs den Krieg, nicht weil man den Kuwaiter zur Hilfe eilen wollte sondern weil man nicht zulassen wollte das Saddam die Ölfelder langfristig unter seiner Kontrolle bringt.Ich bin kein Heini der den Westen vereehrt.
Zitat:Die Aufgeklärten Iraner hatten sich also entschieden ihr Öl nicht zu diesen Konditionen zu verkaufen und sie entschieden sich FREI !! und wurden in der Folge von UNS (den USA und England) verarscht und niedergehalten und ihnen der Shah vor die Nase gesetzt
Und die stärkeren beherrschen die Welt, das man Regime unterstützt und fallen lässt ist nichts neues, der schwächere hat nunmal weniger Mitsprachrecht.
--Egal ob einige das wahrhaben möchten oder nicht.--