Iran
@Thomas

Wie gesagt : Deine überinterpetation der Dinge. Wink

Und ganz selbstverständlich soll eine solche Aussage solche relativ kleinen und auch verwundbaren Staaten wie Azerbaidschan davon abhalten auf dumme Gedanken zu kommen. Wie eine solche Haltung beim Westen oder sonstwo ankommt, ist den Iranern durchaus bewusst. Ich würde dass daher weniger als Fehltritt, sondern und gerade die unverblümte Wiederholung als durchaus kalkuliert einstufen.

Ansonsten sollte Iranisch/Amerikanisches Schattenboxen und buhlen und warnen gegenüber Verbündeten keine neue Erkenntnis sein.

--------------
übrigens sind die Beziehung beider Staaten garnich so schlecht, wie man nach Studium des obigen Artikels glauben könnte :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/world/20050713/40903878.html">http://de.rian.ru/world/20050713/40903878.html</a><!-- m -->
Zitat:Baku bekräftigt Kurs auf Zusammenarbeit mit Teheran

BAKU, 13. Juli (RIA Nowosti). Die Zusammenarbeit zwischen Aserbaidschan und Iran wird auch weiterhin erfolgreich sein, meinte der aserbaidschanische Präsident Ilcham Alijew am Mittwoch bei einem Treffen mit dem Sonderbeauftragten des iranischen Präsidenten für den Kaspisee, Mehdi Safari. Das meldete das Presseamt des aserbaidschanischen Staatschefs.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=191569">http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=191569</a><!-- m -->
Zitat:Ahmadi Nejad krempelt Iran um

Die neue Politik des Gottesstaates
Von Arian Faal

Mit einer außenpolitischen Großoffensive und Neubesetzungen in der Innenpolitik wirft die baldige Amtsübernahme des designierten iranischen Präsidenten Ahmadi Nejad ihre Schatten voraus.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: