Heeresverbindungsoffizier Republik Korea
Es gibt zwischen Südkorea und Deutschland militärische Zusammenarbeit vor allem im Bereich Taktik. So besuchen regelmäßig Offiziere und Offizieranwärter der Südkoreaner Lehrgänge der Heerestruppenschulen, bzw. bekommen fast ihre gesamte Ausbildung zum Offizer einschließlich Studium in Deutschland. Das es sich um relativ viele Südkoreaner kann ich mir gut vorstellen das es notwendig war mehr als nur einen Militärattachéposten einzurichten.

Ich kenne keinen aktiven und/oder ehemaligen deutschen Soldaten der jemals sich in Südkorea ausserhalb einer Delegation oder eines Lehrgangs bewegt hat.

Tiger, ich frage mich auch was deutsche Soldaten in Belize 1982 zu suchen hatten. Wir hatten haben so gut wie keine substantiellen Interessen an diesem Land, so das wir Soldaten mit einem solchen Auftrag (Patrouillen-/Streifentätigkeiten zur Sicherung von Einrichtungen oder Grenzen) dorthin entsenden würden. Vor allem nicht 1982, damals standen irgendwelche anderen Aufräge ausser humanitärer Hilfe ausserhalb des NATO-Gebiets noch gar nicht zur Debatte.

Gruß NoBrain

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: