05.07.2005, 22:13
@Jacks
Ich kann mir gut vorstellen, daß eine mögliche deutsche Truppenpräsenz in Südkorea geheimgehalten würde, immerhin gilt die koreanische Halbinsel immer noch als Krisenregion. Die beiden koreanischen Staaten haben ja bis heute keinen Friedensvertrag miteinander abgeschlossen.
Ich persönlich glaube allerdings nicht, daß deutsche Truppen in Südkorea stationiert sind. Es könnte die Möglichkeiten für Deutschland, auf Nordkorea diplomatisch Einfluß zu nehmen, kompromittieren.
Zitat:Mach dich nicht lächerlich Tiger,es sind keine deutschen Truppenkontigente in SK stationiert.So abwegig ist das nicht. Deutsche Truppen waren schon lange bevor man von öffentlich von möglichen Auslandseinsätzen der Bundeswehr sprach in Belize. Das muß Anfang der 80er gewesen sein, als Guatemala kurz davor stand, in Belize einzumarschieren und es zu annektieren.
Ich kann mir gut vorstellen, daß eine mögliche deutsche Truppenpräsenz in Südkorea geheimgehalten würde, immerhin gilt die koreanische Halbinsel immer noch als Krisenregion. Die beiden koreanischen Staaten haben ja bis heute keinen Friedensvertrag miteinander abgeschlossen.
Ich persönlich glaube allerdings nicht, daß deutsche Truppen in Südkorea stationiert sind. Es könnte die Möglichkeiten für Deutschland, auf Nordkorea diplomatisch Einfluß zu nehmen, kompromittieren.
Zitat:Nur weil dies die nordkoreanische Propagandamaschiene behauptet heißt das noch lange nicht das da was dran ist.Ich hatte das Wörtchen "vielleicht" benutzt, es zeugt meines Wissens von Skepsis bezüglich einer wiedergegebenen Aussage...