02.07.2005, 18:38
Zitat:Patriot posteteIn Ukraine und anderen Ländern gibt es Demos und es fallen auch Schüsse, aber in Iran gibts keine Demos mit 100.000 Menschen die für Demokratie kämpfen.
Möchte mal gerne sehen wie du an deren Stelle ein Regime öffentlich kritisieren würdest. Jaja vom schönen sicheren Westen sieht alles so einfach aus nicht wahr ?
Ich erkläre mir das damit, das die Menschen in Iran von den, durch den Wächterrat kontrollierten, Medien beeinflusst werden.
@ Shahab3
Es mag ja stimmen das es den Frauen im Iran besser geht, dies ist eine sehr positive Entwicklung aber das ändert nichts daran das sie sehr schlecht behandelt werden, gemessen an den europäischen Standards.(Steinigungen bei Ehebruch, bei alleine wohnende Frauen, bei Frauen die zum 2. oder 3. mal heiraten möchten....)
@ Azrail
Zitat:Uiuiuiuiui AGM macht ernstWie bitte??Wie darf man denn das verstehen??:frag:
Zitat:Nana du hast eben eine andere Sichtweise auf die sogenannte "Freiheit".Im Vergleich zu dir auf jeden Fall!!
Zitat:Du bist doch Deutsch-Türke dann gibt doch den Kurden ihre "Freiheit"Ich bin dafür das die Kurden ihre Rechte bekommen und das haben sie auch.
Kurden können in der Türkei kurdische zeitungen veröffentlichen ohne das sie erst staatlich kontrolliert werden müssen, Kurden können in der Türkei auf kurdisch Singen.
Zitat:Oder sollte die NPD nicht noch etwas mehr "Freiheit" bekommen.Die NPD ist nicht das Problem, was wird erreicht wenn man diese Partei verbietet?
Dann wird eine neue Partei gegründet und das Wahlprogramm/Erscheinungsbild wird geändetr und das wars dann!
Das Problem sind die Menschen die aus den Bahnen geraten sind und die in der NPD eine Lösung des Problems sehen, doch sehr viele von diesen Menschen kann man wieder für eine demokratische Partei gewinnen.
Zitat:Das Problem des Irans ist nicht die Freiheit sondern in erster Linie Sicherheit und zwar Existenzsicherheit des Individuums und Existenzsicherheit des Staates gegenüber ausländischen Bedrohunspotenzial.Ich glaube kaum das der Extremist ca. 60% der Stimmen bekommen hätte wenn die Medien nicht zu einem großen Teil in den Händen des Wächterrats wären und dieser nicht alles Verbieten kann ohne eine Zustimmung der "Vertreter des Volkes".
Zitat:Wie wir wissen und auch an Beispielen wie Amerika oder Europa sehen werden Freiheiten eingeschränkt um die Sicherheit zu erhöhen dasselbe gilt im Iran sobald die Sicherheit gewährleistet wird,ist eine automatsiche Lockerung zu sehen das heißt das sich auch der Iran im bereich der Freiheit erweitern wird.Das stimmt so nicht ganz.In den USA und Europa wurde nicht die Freiheit sondern die Bürgerrechte eingeschränkt, das ist nicht das gleiche.
Zitat:Wie soll aber Freiheit gewährleistet werden wenn ein Land wie Iran unter einem Jahrzehnte langen Embargo steht und das einen langen Krieg hinter sich hat,der durch westliche Mächte unterstützt wurde und darüberhinaus massiv an seiner westlichen Flanke durch Amerika nun direkt bedroht wird.Sehr gut argumentiert um den Gottesstaat und seine Gesetze in Schutz zu nehmen, jedoch hast du vergesssen zu erwähnen das der Iran schon nach der Revolution die Freiheit eingeschränkt hat.
Zitat:Wie soll also Freiheit entstehen bei solch einer Existenzbdrohung!?Dies ist nur eine Legitimation, doch China, und die Machthaber dort werden auch niemals die Freiheit erlauben solange sich das Volk nicht erhebt und China wird von keinem Staat bedroht.Das Problem sind die Menschen die am System festhalten und das um jeden Preis.(Fanatiker)
Schaade eigentlich das du dich nicht zu unserer Verfassung und somit zu unserer Demokratie bekennt hast.