15.06.2005, 23:20
@Shahab3
Nana, kein Grund, die Geduld zu verlieren. Ich hab die Postings und Medieninformationen mehr oder weniger gelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe. Die war übrigens auch nicht direkt an Dich gerichtet, sondern an alle, die was darüber wissen bzw. wissen wollen. Vielleicht war die Frage nach dem "Wer" etwas ungeschickt, bleibt noch die nach dem "Warum". Darauf gibts keine schlüssige Antwort, es darf also diskutiert und argumentiert werden. Die Angstmacher-These wird dabei als Hauptargument gebracht (vielleicht weil sie anderswo auch schon vorgekommen ist), passt aber mMn nicht zur Separatisten-Gruppe, die sich bisher als einzige bekannt hat.

Ich habe wohl manchmal die Tendenz, meine Fragen kompliziert zu stellen. Ich bitte Dich, gnädig über solche Missgeschicke wegzusehen und gelobe feierlich, in Zukunft prägnanter zu fragen, sollte mich wieder mal die Wissbegierde packen?:evil:
Nana, kein Grund, die Geduld zu verlieren. Ich hab die Postings und Medieninformationen mehr oder weniger gelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe. Die war übrigens auch nicht direkt an Dich gerichtet, sondern an alle, die was darüber wissen bzw. wissen wollen. Vielleicht war die Frage nach dem "Wer" etwas ungeschickt, bleibt noch die nach dem "Warum". Darauf gibts keine schlüssige Antwort, es darf also diskutiert und argumentiert werden. Die Angstmacher-These wird dabei als Hauptargument gebracht (vielleicht weil sie anderswo auch schon vorgekommen ist), passt aber mMn nicht zur Separatisten-Gruppe, die sich bisher als einzige bekannt hat.
Zitat:Der Iran ist weiterhin ein traditioneller Feind der Al-Kaida/Taliban Connection. Im Iran wurden in den letzten Jahren mehrere tausend dieser Leute inhaftiert, ausgewiesen, umgelegt und sonstwas gemacht. Auch hier bietet sich Anschlags-Potential.An die Kaida bzw. deren Irak-Ableger hatte ich gar nicht gedacht. Klingt plausibel und wäre dann mal was Neues, sehr Bedenkliches; ich hoffe, dass die Kaida bzw. eine Gruppe wie die von Sarkawi nicht auch noch im Iran im grossen Stil Anschläge verüben kann.
Der "insurgency" bzw den Sunnitisch-Wahabitischen Islamisten kann nichts besseres passieren, als eine geschlossene Zone der Unruhe von Israel, Libanon, Irak, Iran, Saudi Arabien bis nach Afghanistan und Pakistan zu schaffen.
Zitat:Ich kann Dir aber trotzdem nicht sagen, wer GENAU dahinter steht.Das erwarte ich auch von niemandem, jedenfalls nicht im Moment. Aber gut begründete Vermutungen sind ein Anfang zur Meinungsbildung.
Zitat:und wenn Du vielleicht (noch-?)mal (wie angeraten) die Nachrichten und Beiträge durchliest, dann kannst Du vielleicht auch noch einen Hinweis liefern und stellst nicht weiter komische, längst beantwortete und nicht zu beantwortende FragenSo ein Satz ist nicht nur überflüssig, sondern gehört eigentlich in den Bereich einer pm. Du unterstellst mir damit doch nicht indirekt Begriffsstutzigkeit, oder? Das möchte ich um der guten alten Forenregeln willen nicht hoffen.

Ich habe wohl manchmal die Tendenz, meine Fragen kompliziert zu stellen. Ich bitte Dich, gnädig über solche Missgeschicke wegzusehen und gelobe feierlich, in Zukunft prägnanter zu fragen, sollte mich wieder mal die Wissbegierde packen?:evil: