Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(See) Indische Flugzeugträger
@Thomas Wach
Zitat:Haltet ihr nicht zwei Flugzeugträger für ein doch relativ armes Land wie Indien nicht ein bisserl viel?
Indien ist aber auch ein sehr großer Staat mit einer sehr langen Küste. Zudem sind die Gewässer entlang der indischen Küste strategisch sehr wichtig. In ihrer Nähe befinden sich nämlich nicht nur der persische Golf, sondern auch die Andamanensee und die Straße von Malakka. Durch sie verlaufen sehr wichtige Schiffsrouten.
Zudem ist die Behauptung, Indien sei ein armes Land, recht relativ. Gewiss, ein nicht unerheblicher Teil seiner Bevölkerung lebt in einem Maß von Armut, das für uns unvorstellbar erschreckend ist, aber ich denke, daß hierfür eher soziale Umstände verantwortlich ist. Das Kastensystem wirkt ja auch noch heute nach.

Zitat:Die Chinesen haben momentan noch keinen. nun aber die Inder wohl bald zwei...
Ich denke, daß da sowohl geographische Gründe als auch unterschiedliche Mentalitäten eine Rolle spielen. Chinesische Luft- und Seestreitkräfte können jene Gebiete, die für China von strategischer Bedeutung sind und in dessen Nähe liegen (Korea, Nansei-Inseln, Spratleys, Taiwan) recht leicht erreichen, China braucht daher nicht umbedingt einen Flugzeugträger.

Zitat:Auch hat Indien die Möglichkeit mit zwei Flugzeugträgern mehr Präsenz auf dern Meeren zu zeigen und damit seine politische Reichweite - zumindest symbolisch - zu steigern.
Stimmt, und ich denke, daß es Indien auch darauf anlegt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: