08.06.2005, 21:46
Hm, ja, wie ich schon sagte, Vorbereitungen sind gut und schön. Nur wenn sie nicht realisiert werden, bringt das halt nicht so viel und der derzeitige Trend scheint sowieso zu sein, Schiffe mit einem Aufwuchspotential auszustatten, das nicht realisiert wird. So kann man es den Erbsenzählern im Finanzministerium ebenso recht machen wie (theoretisch) den Militärs. Ich bin halt von der derzeitigen Situation und den tatsächlich vorgenommenen bzw. geplanten Einrüstungen ausgegangen!
Die Lafayettes mögen keine ASW-Schiffe sein, aber das müssen sie ja primär auch nicht können. Trotzdem verfügen sie über eine adäquate Grundausstattung in Sachen ASuW und AAW (letzteres aber auch eher zur Selbstverteidigung). In ihrer Konzeption stehen die Lafayettes wohl auch den Avisos näher als den Fregatten, auch wenn sie dem letzteren Typus zugeordnet werden. Sie sind ja auch eher für die Präsenz in den Überseeterritorien konzipiert, wenn ich mich nicht irre...
Die Lafayettes mögen keine ASW-Schiffe sein, aber das müssen sie ja primär auch nicht können. Trotzdem verfügen sie über eine adäquate Grundausstattung in Sachen ASuW und AAW (letzteres aber auch eher zur Selbstverteidigung). In ihrer Konzeption stehen die Lafayettes wohl auch den Avisos näher als den Fregatten, auch wenn sie dem letzteren Typus zugeordnet werden. Sie sind ja auch eher für die Präsenz in den Überseeterritorien konzipiert, wenn ich mich nicht irre...