07.06.2005, 19:57
Zitat:Marc79 postete:motz: dann kannst du ja bestimmt mir eine quelle nennen, aus er hervorgeht, dass sich der preis für die a400m der gesamtpreis ist und der der cc-130 nur der für das flugzeug. aber irgendwie hab ich das gefühl, du willst mit aller gewalt keines meiner argumente gelten lassen ... >
Wenn du einen Preisverlgleich zwischen dem reinen Fliegerpreis und dem Gesamtpreis auf ein Flugzeug runter rechnest. Das sind Himmel weite unterschiede. Und da kommen mehr Dinge zusammen, Bodengeräte, Umbauten an den Flugpätzen, Ausbildung, Kosten für die verzögerte finanzierung, ELOKA Systeme, Systeme zur Betankung andere Maschinen in der Luft, usw.
Zitat:Europa posteteSo mal zum Vergleich, die A-400M kostet ca. das doppelte einer C-130J. Für den Doppelten Preis erhält man aber auch eine höhere Geschwindigkeit, längere Reichweite, ca. um 75% grössere max. Nutzlast, kürzere minimale Startstrecke und gleiche Betriebskosten obwohl sie um einiges grösser ist.die c-17 (nur um mal ein anderes beispiel zu bringen, wäre ca. 30% teurer als ein a400m, könnte gleichzeitig aber eine um 90% höhere nutzlast transportieren. beim preis-leistungsverhältnis a400m vs. c-17 liegt also die c-17 vorne.
@ wolf: zustimmung :daumen:
Zitat:Marc79 postetezum preis einer neuen, westernisierten versionn der an-124: von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ainonline.com/Publications/farn/farn_04/d1ruslanp24.html">http://www.ainonline.com/Publications/f ... anp24.html</a><!-- m -->
Wobei ich mir auch keine 8 - 12 AN124 nur für Deutschland vorstellen kann. Aber D+ Fr + Benelux Staaten wie die NATO AWACS Flotte und dann sagen wir mal 12 - 18 Flieger, das wäre ein ordentlicher Sprung nach vorne. Und so teuer ist eine AN 124 in der Beschaffung auch nicht und liese sich langfrisitig auch über Schulden bezahlen.
Zitat:He admitted that “Russia is losing its price advantage,” as new-built Ruslans would cost $70- to $80 million.
But airlines insist that the cost is going to be much higher. Polyet first deputy general director Boris Naginsky estimated that an all-new Ruslan would cost $120 million. The last two An-124-100s cost the airline $40 million each without engines which were bought separately. Four engines, together with some other necessary expenses, brought the final cost to $70- to $75 million. This compares with $27 million for the An-124-100 that Polyet purchased new in 1995. [...]