07.06.2005, 08:28
@ Hawkeye Tja, dann stellt sich mir nur die Frage, was für Preise du da gegenüber stellst???
Wenn du einen Preisverlgleich zwischen dem reinen Fliegerpreis und dem Gesamtpreis auf ein Flugzeug runter rechnest. Das sind Himmel weite unterschiede. Und da kommen mehr Dinge zusammen, Bodengeräte, Umbauten an den Flugpätzen, Ausbildung, Kosten für die verzögerte finanzierung, ELOKA Systeme, Systeme zur Betankung andere Maschinen in der Luft, usw. Man muss schon wissen was man vergleicht.
@ Jacks Den Ankauf von C17 durch die Europäer sehe ich nicht als sehr realistisch im moment an, da erstens der Preis einfach viel zu hoch ist. Und zweitens es ist ein Boeing, was uns zum Tankerdeal in den USA bringt nachdem Motto du kein A330 ich keine C17. Wobei ich mir auch keine 8 - 12 AN124 nur für Deutschland vorstellen kann. Aber D+ Fr + Benelux Staaten wie die NATO AWACS Flotte und dann sagen wir mal 12 - 18 Flieger, das wäre ein ordentlicher Sprung nach vorne. Und so teuer ist eine AN 124 in der Beschaffung auch nicht und liese sich langfrisitig auch über Schulden bezahlen.
P.S. Wenn keine A400 M, dann doch bitte eher die AN 70.
Wenn du einen Preisverlgleich zwischen dem reinen Fliegerpreis und dem Gesamtpreis auf ein Flugzeug runter rechnest. Das sind Himmel weite unterschiede. Und da kommen mehr Dinge zusammen, Bodengeräte, Umbauten an den Flugpätzen, Ausbildung, Kosten für die verzögerte finanzierung, ELOKA Systeme, Systeme zur Betankung andere Maschinen in der Luft, usw. Man muss schon wissen was man vergleicht.
@ Jacks Den Ankauf von C17 durch die Europäer sehe ich nicht als sehr realistisch im moment an, da erstens der Preis einfach viel zu hoch ist. Und zweitens es ist ein Boeing, was uns zum Tankerdeal in den USA bringt nachdem Motto du kein A330 ich keine C17. Wobei ich mir auch keine 8 - 12 AN124 nur für Deutschland vorstellen kann. Aber D+ Fr + Benelux Staaten wie die NATO AWACS Flotte und dann sagen wir mal 12 - 18 Flieger, das wäre ein ordentlicher Sprung nach vorne. Und so teuer ist eine AN 124 in der Beschaffung auch nicht und liese sich langfrisitig auch über Schulden bezahlen.
P.S. Wenn keine A400 M, dann doch bitte eher die AN 70.