06.06.2005, 22:25
Zitat:Jacks postetedie bundesregierung glaubt vieles, z.b. dass harz IV ein erfolg wäre :evil: außerdem sollten alle vertreter der "120 mio.euro-fraktion" mal ne halbwegsaktuelle quelle für die 120 mio.euro bringen (nicht böse gemeint aber das "ich rechne" und "ich schätze" regt mich auf >)
Also der Preis für einen A 400 M dürfte kaum in der Region 140 Mio € per Flugzeug liegen,ich rechne eher so mit 120 Mio €,die Bundesregierung ist 2003 auch noch von 100 Mio € fürs Flugzeug ausgegangen.
Zitat:Jacks postetewoher stammt denn die preisangabe? die a400m ist zwar das leistungsfähigere flugzeug, aber auch ein viel teureres.
Wenn wir es preislich einfach mal vergleichen mit ner C-130 J ist es zwar so das eine C-130 J mit ca. 85 Mio € deutlich billiger ist aber es ist allgemein bekannt das man dafür mit A 400 M ein weitaus leistungsfähigeres Flugzeug bekommt,und zwar praktisch von jedem Standpunkt aus.
Zitat:Jacks postetepolitische vor- und nachteil sollten in zeiten von knappen kassen eher mal zurückstehen, das beste preis-leistungsverhältnisn sollte den zuschlag bekommen.
Ein besseres Produkt,richtig.Dieses Produkt bietet desweiteren auch weitaus bessere Weiterentwicklungsmöglichkeiten,auf die politischen Vorteile und auch Gegebenheiten möchte ich in diesem Bezug gar nicht eingehen.