06.06.2005, 09:29
@ europa Nur von der Leistung her wäre die AN 124 besser, da sie ein reiner strategischer Verleger ist und sich daher besser von dem A 400 M absetzt und sich besser ergänzt.
Die Frage mit den Ersatzteilen sehe ich im Zweifel nicht so eng, muss man halt die Teile in Lizenz in der BRd bauen lassen. Im Ausfall wäre dann ein weiter betreiben möglich, vor allem da ich die Machinen mit den Franzosen kaufen würde.
Die Verzögerungen beim Jäger90/EF kommen nicht unerheblich aus der deutschen Politik mitte der 90 er. Da muss man sich selber mal an die Nase packen. Und das Ende des Kalten Krieges ist auch nicht unschuldig.
Zum Thema Subvention von Boeing und Co. Das sehe ich genauso, vor allem auch nachdem Streit um den Tankerdeal in den USA, aber das sehe ich auch für die C17.
Die Frage mit den Ersatzteilen sehe ich im Zweifel nicht so eng, muss man halt die Teile in Lizenz in der BRd bauen lassen. Im Ausfall wäre dann ein weiter betreiben möglich, vor allem da ich die Machinen mit den Franzosen kaufen würde.
Die Verzögerungen beim Jäger90/EF kommen nicht unerheblich aus der deutschen Politik mitte der 90 er. Da muss man sich selber mal an die Nase packen. Und das Ende des Kalten Krieges ist auch nicht unschuldig.
Zum Thema Subvention von Boeing und Co. Das sehe ich genauso, vor allem auch nachdem Streit um den Tankerdeal in den USA, aber das sehe ich auch für die C17.