04.06.2005, 21:57
@ Hawkeye Glaub ich kaum, nachdem der A400 M da ist wird gearde ein Flugzueg wie die C130 nicht mehr begraucht. Eine C17, eine C5 oder eine AN 124 für größere Lasten ok, oder eine CASA C295 für Lasten darunter auch ok, aber zum A400 noch eine C130 das ist schwachsinn und erschwert und verteuert nur den Unterhalt.
4 C130 = 40 millionen/Jahr
8 C130 = ca. 80 millionen/Jahr
Das wäre Sinnvoll, man könnte damit sicherlich einige C160 ersetzen und ausschlachten. Somit hätte man einen guten Mix als übergang, bis genug A 400 M da sind.
- Für Kurzstrecke (Balkan z.B.) und für Übungen in Europa C160, für weiter Weg und Einsätze im Rahmen EU + NATO dann noch die C130 und Teile der AN 124 in Leipzig ist doch in Ordnung (nicht perfekt, aber besser als jetzt).
Ich bin immer noch dafür das man sich eher an den Ankauf von 6 - 12 AN 124 (mit wetlicher technick, Teil könnte man über Schulden bezahlen) machen sollte und damit jetzt und in Zukunft die Strategische Verlegefähigkeit stärkt. Somit würde man auch was für EU + NATO bewegen könnte.
4 C130 = 40 millionen/Jahr
8 C130 = ca. 80 millionen/Jahr
Das wäre Sinnvoll, man könnte damit sicherlich einige C160 ersetzen und ausschlachten. Somit hätte man einen guten Mix als übergang, bis genug A 400 M da sind.
- Für Kurzstrecke (Balkan z.B.) und für Übungen in Europa C160, für weiter Weg und Einsätze im Rahmen EU + NATO dann noch die C130 und Teile der AN 124 in Leipzig ist doch in Ordnung (nicht perfekt, aber besser als jetzt).
Ich bin immer noch dafür das man sich eher an den Ankauf von 6 - 12 AN 124 (mit wetlicher technick, Teil könnte man über Schulden bezahlen) machen sollte und damit jetzt und in Zukunft die Strategische Verlegefähigkeit stärkt. Somit würde man auch was für EU + NATO bewegen könnte.