01.06.2005, 22:19
Zitat:Raybin posteteDas is sicherlich immer mit die beste Quelle indem man die Personen selbst befragt . Meiner Meinung nach ist dies auch besser als sich auf Quellen aus Büchern zu verlassen . Wer sehr interessant wenn du noch mehr von dem schreiben könntest , was du durch Erzählung von Veteranen erfahren hast .
Ich denke ich kann den Schilderungen dieser Leute vertrauen...
Anlässlich dieses Jahrestages hatte ich Kontakt zu einem ehemaligen Sergant der 28. US Infanterie
Ray
Zitat:Raybin posteteDie Vorstellung ist generell geradezu lächerlich , das sich im Internet in Foren Leute über neuetse Waffensystem , Krieg und Zersörung austauschen , dabei aber selber gemütlich im Bürosessel sitzen .
Bei allem Respekt...ihr diskutiert über Sinn und Unsinn der Ardennenoffensive....fragt mal die Einwohner der Gegend hier was sie davon halten
Ray
Wenn man danach geht dürfte keiner unter uns , es sei denn es gibt hier noch waschechte Veteranen

Die Ardennenoffensive war strategisch und politisch gesehen natürlich ein asboluter Reinfall . Doch ich denke was die Leute international an dieser letzten grossen Schlacht im Westen interessiert , ist die Tatsache das sie einfach noch stattgefunden hat . :pillepalle:
Diese letzte , an sich strategisch eher " unbedeutende " Schlacht , sagt mehr über die Wehrmacht und ihr verbrecherisches Regim aus , als jede andere . Man bedenke , in diesem Jahr waren alle grossen Deutschen Städte bereits vollständig zerstört , millionen von Civilisten und Soldaten waren bereits tot . Die totale Niederlage im Osten war nicht mehr zu verhindern , die Übermacht im Westen unbezwingbar . Doch trozdem , troz all dieser Faktoren , wurde eine Offensive gestartet , die dem Gegner so imense Verluste zugetan hatte , wie kaum ein zweites mal in seiner Geschichte . Meiner Meinung nach hat es sowas nur noch ende des Krieges in Japan gegeben .