30.05.2005, 16:58
Zitat:aber wieso ist die britishce Industrie nicht für Qualität bekanntNaja natürlich lässt sich das nicht auf alle Branchen und Betriebe verallgemeinern ! Der Ruf eilt ihnen da vielleicht einfach auch nur voraus...
Aber wenn man sich die tradtionellen bzw klassischen Branchen zum Teil mal etwas genauer anschaut und an die Zuverlässigkeit englischer Autos denkt bzw deren Konstruktion im Detail anschaut (auch wenn ich sie einfach mag), die dazugehörigen Werke betrachtet (da gab es für ausländischen Investoren rein garnichts mehr zu retten) und sich die Infrastruktur insgesamt in GB anschaut, dann ist das selbstverständlich alles andere aber nicht unbedingt auf hohem europäischen Niveau.
In Fragen des Umweltschutzes insbesondere Abwasserentsorgung und Wasserqualität (und da sind wir wieder bei obigem Thema) sieht es bei den Briten ohnehin sehr, sehr düster aus.
Von daher ist Sellafield für mich jetzt nicht wirklich überraschend, wie ich schrieb, aber im Ausmaß dann wirklich eine Nummer zu heftig.