Türkei vs Syrien
@Falcon

Wenn du dir schon mal die Forenregeln durchgelesen hast weisst du sicherlich das Smily SPAMS nicht erlaubt sind, hierfür gibt es eine Ermahnung

@Topic

Ich bin mir ziemlich sicher das wegen diesen Vorfall das türkische Militär nicht gleich einen Krieg beginnt, denn auch die türkischen Generäle sind nicht Kriegsgeil.Wink Man wird sicherlich als erstes versuchen den Vorfall mit Syrien gemeinsam zu untersuchen.

Was sich später noch entwickelt dazu sage ich, abwarten und Tee trinken.Wink

Im syrischen Militär und in der Baath Patrei gibt es meiner Meinung nach genug Hardliner die den Reformprozess von Bashar al-Assad bewusst torpedieren wollen. Spannungen mit der Türkei zu erzeugen kämen solchen Kräften gerade gelegen. Die Türkei unterstützt in letzter Zeit mit wirtschaftlichen Investitionen den Reformkurs von Bashar al-Assad, als Beispiel ist die modernisierung von 3 syrischen Zuckerfirmen durch türkische Konzerne zu nennen. Ein voreiliger Militärschlag des türkischen Militär wäre daher ein Fehler und würde die stabilität in der Region gefährden.

Ebenso denkbar wäre es, auch wenn ich die wahrscheinlichkeit für gering halte das islamisten im Besitz syrischer raketen gelangt sein könnten die an den Stuhl von Assad sägen wollen, Spannungen zwischen syrien und der Türkei kämen ihnen nur recht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: