29.05.2005, 15:32
Zitat:Reza Shah´s Bett (seht mal wie einfach dieser Patriot gelebt hat, obwohl er der KAISER Persiens war)loool :rofl:
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://iran-now.de/content/view/1757/26/">http://iran-now.de/content/view/1757/26/</a><!-- m -->
Zitat:Iran wird BMW-Motorräder produzieren
28.05.2005
Die BMW Gruppe erlaubt einer iranischen Firma auf Lizenzbasis zwei Modelle seiner Motorräder zu produzieren. Das ist das erste Mal, dass BMW solch eine Produktion in einem anderen Land erlaubt. Hierbei soll es sich um die Modelle F650 GS sowie Dakar Bikes handeln. BMW erhöht interessanterweise sukzessiv sein Marktengagement im Iran.
...
Iran will Fokker
Nachdem iranische Firmen am Kauf von Rover und Basell gescheitert sind (siehe Beitrag Außenpolitik vs. Wirtschaft), will der Iran nun das niederländischen Luftfahrtunternehmen Fokker kaufen. Fokker befindet sich seit 1996, wo es Insolvenz anmelden musste, unter der Kontrolle der niederländischen Regierung, die zur Zeit den Kaufwunsch der Iraner überprüft. Iran möchte in den nächsten Jahren auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrt expandieren. Aus diesem Grunde erhofft man sich durch den Fokker Kauf sowohl das Know-How als auch die Produktpalette des Unternehmens übernehmen zu können.
...