Türkei
Zitat:17. Mai 2005

Landeverbot wird zur Chefsache

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan haben für intensive Bemühungen zur Aufhebung des Flugverbots der türkischen Fluggesellschaft Onur Air plädiert. Die Behörden beider Länder sollten in Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft sicherstellen, dass die technischen Mängel umgehend beseitigt würden, erklärten die beiden Politiker am Dienstag nach Angaben eines Regierungssprechers.

Schröder und Erdogan trafen sich den Angaben zufolge am Rande des Europaratstreffen in Warschau auf türkische Initiative hin zu einem 20-minütigen Gespräch über die Entwicklung bei Onur Air. Schröder und Erdogan ließen danach verlauten, der Tourismus in der Türkei dürfe keinen Schaden nehmen, sondern sich weiterhin stark und positiv entwickeln können. In der vergangenen Woche war in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz ein Start- und Landeverbot gegen die Charter-Airline verhängt worden.
(...)
Ganzer Artikel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n24.de/wirtschaft/unternehmen/index.php/n2005051715002500002">http://www.n24.de/wirtschaft/unternehme ... 5002500002</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: