16.05.2005, 08:56
Erich
Auf dem brasilianischen Träger fliegen nur A-4 Skyhwaks und ob da ein russischer Jet draufpasst bezweifle ich, die sind so ziemlich die grössten der Welt. IMO bleiben die bei ihren A-4.
Das Kuba Geld von Venezuela für Jets erhält ist wohl doch eher unwahrscheinlich:misstrauisch: IMO hat Kuba einfach kein Geld für Jets.
So gross sind die südamerikanischen Flugzeugindustrien auch wieder nicht. Brasilien baut (e) zwei Kampfflugzeuge, die Tucano/Super Tucano und den AMX. Der AMX ist jedoch mehr ein Erdkampfflugzeug und Trainer, sie erreicht ja nicht einmal Überschall. Der Tucano ist ein Trainer der auch gegen Guerillas, Schmuggler usw. eingesetzt wird. Richtige Jäger stellen die Südamerikaner nicht her. Brasilien hat aber Interesse an MiG-29 eventuell auch an Su-27 und die Argentinier haben andere Probleme. Diese beiden Länder kommen also nicht in Frage. Das Argentinien eigene Kampfflugzeuge baut wär mir neu, die bauen nur Propellertrainer usw.
Auf dem brasilianischen Träger fliegen nur A-4 Skyhwaks und ob da ein russischer Jet draufpasst bezweifle ich, die sind so ziemlich die grössten der Welt. IMO bleiben die bei ihren A-4.
Das Kuba Geld von Venezuela für Jets erhält ist wohl doch eher unwahrscheinlich:misstrauisch: IMO hat Kuba einfach kein Geld für Jets.
So gross sind die südamerikanischen Flugzeugindustrien auch wieder nicht. Brasilien baut (e) zwei Kampfflugzeuge, die Tucano/Super Tucano und den AMX. Der AMX ist jedoch mehr ein Erdkampfflugzeug und Trainer, sie erreicht ja nicht einmal Überschall. Der Tucano ist ein Trainer der auch gegen Guerillas, Schmuggler usw. eingesetzt wird. Richtige Jäger stellen die Südamerikaner nicht her. Brasilien hat aber Interesse an MiG-29 eventuell auch an Su-27 und die Argentinier haben andere Probleme. Diese beiden Länder kommen also nicht in Frage. Das Argentinien eigene Kampfflugzeuge baut wär mir neu, die bauen nur Propellertrainer usw.