15.05.2005, 14:18
@Erich
Nehmen wir mal Marokko als Bespiel, das Land stzt veraltete Kampfflugzeuge des Typs Mirage F-1 ein, die in 10 Jahren das Ende ihres Einsatzleben erreicht haben dürfen. Die FC-1 wäre eine billige Lösung um beide Kampfflugzeugtypen zu ersetzen. Algerien könnte als Ergänzug für die MIG-29 Flotte ebenfalls FC-1 gut gebrauchen. Bei Ägypten halte ich ein interesse an der FC-1 ebenfalls für denkbar, dass Land besitzt bereits leichte Angriffsflugzeuge/Trainer des Typs K-8 Karakorum die ebenfalls von Pakistan und China entwickelt wurden. Libyen halte ich ebenfalls für einen potentiellen Kunden.
Zitat:- möchte Pakistan in den Exportmarkt einsteigen (die könnten für Abnehmer aus dem islamischen Lager interessant sein, denen das "made in China" politisch nicht so recht passt ....Das denke ich auch, die islamischen Länder bieten einen guten Absatzmarkt für die FC-1. Viele Länder in der islamischen Welt können sich keine hochmodernen Kampfjets al EF-2000 leisten, zudem wollen sie auch weniger von US-Produkten abhängig sein. Ich sehe relativ gute Exportchancen für die FC-1 in den Ländern Nordafrikas die zum g.T über veraltete Kampfflugzeugflotten verfügen.
Nehmen wir mal Marokko als Bespiel, das Land stzt veraltete Kampfflugzeuge des Typs Mirage F-1 ein, die in 10 Jahren das Ende ihres Einsatzleben erreicht haben dürfen. Die FC-1 wäre eine billige Lösung um beide Kampfflugzeugtypen zu ersetzen. Algerien könnte als Ergänzug für die MIG-29 Flotte ebenfalls FC-1 gut gebrauchen. Bei Ägypten halte ich ein interesse an der FC-1 ebenfalls für denkbar, dass Land besitzt bereits leichte Angriffsflugzeuge/Trainer des Typs K-8 Karakorum die ebenfalls von Pakistan und China entwickelt wurden. Libyen halte ich ebenfalls für einen potentiellen Kunden.