Historische / Antike Schlachten
Tja ich kann dir Gegenbeispiele bringen wie die Mongolen,Seldschuken,Osmanen und auch die Chinesen sogar 400 v.Chr.
Damit hatten sie einer der erfolgreichsten Infanterien und vergessen wir die Bogenschützen Samurai der Japaner nicht die mit dem Schwert und Bogen ausgestattet waren.
Die Hopliten waren in ihrer Zeit überlegen und vor allem in der Zeit Alexanders aber diese wurden eben abgelöst von den Legionären ersetzt und was die Ritter angeht ist das wieder eine ganz andere Kategorie ein Ritter ist ein Stoßtrupp der in die feindliche Linie hineinbrechen soll und da ist es zu kompliziert das ein Reiter schwer gepanzert Schwert,Lanze und auch Bogen beherrschen muß das wäre zu komplex.
Das Hauptproblem das man nicht in den Multikämpfer investierte ist schätze ich der,das dieser teurer war und vorallem in dieser Zeit ganz andere Kampfdoktrin herrschten.
Ich finde schon das ein Legionär bewaffnet mit einem Bogen und einem Spatha eine immense Stärkung der Schlagkraft darstellen würde.Wie gesagt die Wurfspeere würden wegfallen außerdem wie erwähnt haben es die Chinesen erfolgreich schon in Zeiten Alexanders durchgeführt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: