13.05.2005, 01:19
Geht das schon wieder los, erst die eine Volksgruppe, dann die nächste, und immer sind die Türken die Opfer.
Ich bin persönlich auch der Meinung das Öcalan lebenslänglich verdient, aber ein solches Urteil muss wasserdicht sein, und das ist es nicht wenn die Richter befangen sind.
NoBrain
Zitat:Wies aussieht hast du überhaupt keine Ahnung was dieser Terrorist alles gemacht hat. Rechtsverständniss. Das ich nicht lache. Was hat das wohl wieder einmal zu bedeuten? Ihr könnt froh sein das es in D keinen Terrorismus gibt.Du kommst offensichtlich nicht aus Deutschland, sonst kann ich nicht verstehen wie man so am politischen Tagesgeschehen vorbei lebt. Ich meine bei der heutzutage grassierenden Unwissenheit kann ich verstehen, wenn man vor dem 11.9.2001 nichts über die Geschichte den Terrorismus in Deutschland, informiere dich einfach mal über die Rote Armee Fraktion, weiß. Aber seitdem haben wir eine Debatte im politischen Tagesgeschehen welches sich intensiv damit beschäftigt ob die verfügbaren Mittel im Antiterrorkampf in Deutschland ausreichen. Es wurde ja nicht darüber diskutiert ob die Bundeswehr im Inland bei Terrorgefahr eingesetzt werden soll, Patriotbatterien die Atommeiler beschützen, Luftfahrtsicherheitsgesetz sowie die diversen Sicherheitspakete, denen wir verdanken, das die Polizei, der Staatsschutz und der Verfassungsschutz jetzt wesentlich einfacher in die Privatsphäre eindringen kann.
Zitat:Was würdet ihr wohl tun? Was würdet ihr gerne mit einem Mörder und seinen bekloppten "angeblichen Freiheitskämpfern" denn gerne machen. Es sind Terroristen und sie werden für ihre Taten büßen.Tja wir machen das was wir auch bei der RAF gemacht haben wir schaffen die Rechtsstaatliche Grundlage um diese dann legitim und legal Strafrechtlich zu verfolgen und zur Verantwortung zu ziehen. Nur weil jemand Unrecht (in welchem Maße auch immer) begeht heißt das noch lange nicht das man selber unrecht begeht. Man lebt schließlich nicht mehr in einer Steinzeitgesellschaft, in der die Emotionen die Entscheidungen maßgeblich beeinflußen, sondern versucht ein möglichst rationales Urteil zu fällen.
Ich bin persönlich auch der Meinung das Öcalan lebenslänglich verdient, aber ein solches Urteil muss wasserdicht sein, und das ist es nicht wenn die Richter befangen sind.
NoBrain