Völkermord an den Armeniern
Zitat:Das Osmansiche Reich machte wie alle damaligen Großmächte Fehler, aber die Osmanen waren im Gegensatz zu anderen Großmächten meistens freundlich und tollerant!
Das finde ich sehr interessant, wie die Osmanen heute von den Türken als Türken wahrgenommen werden, wo doch die gesamte Führungsschicht dieses Reiches bis auf die Osman Familie selbst nicht türkischer Herkunft war. Die Großwesire stammten ebenso wie die Generäle ebenso wie die Elitetruppen der Yeniceri vom Balkan oder aus Griechenland. Die Osmanen und die Türken sind nicht dasselbe.

Ansonsten ist die Feststellung schon richtig.

Was nicht zuletzt das Verdienst von 200 Jahren Griechischen und Albanischen Wesiren und Paschas war.

Zitat:aber genauso denke ich , dass es ein weitaus größeres Massaker an osmanischen Bürgern (größtenteils Kurden und Turkmenen) durch die Armenier gab ,als bisher vermutet und es deswegen nicht ans Tageslicht kommen soll.
So ist es !! Die Armenier töteten bei den damaligen Ereignissen ca 40 000 Menschen, davon waren aber nur einige wenige tausend Türken.

Der Gros waren Kurden und dann noch einige Turkmenen. Dazu hatte ich doch hier schon etwas geschrieben. Weil die Armenier eben nicht auf Türken losgehen konnten schlicht und einfach weil keine Türken da lebten, töteten sie einfach Kurden, die für die Armenier de facto auch Türken waren und dazu auch noch Muslime.

Im übrigen leugnen die Armenier die Tötung von zehntausenden KURDEN genau so wie die Türken die Tötung der 1 Mille Armenier leugnen.

Und beide Seiten leugnen immer wieder das es überhaupt KURDEN gibt, wie ist denn das mit den Bergtürken, LOL: nehmt doch dazu mal Stellung !!!

[quote]Oder warum weigert sich Armenien seine Archive zu öffnen??

1 Weigert sich Armenien gar nicht prinzipiell, die Archive wurden schon früher eingesehen. Die Armenier verweigern allein den Türken den Zugang, nicht anderen.

2 Steht in diesen Archiven nicht sehr viel zu dieser Sache

3 Sind diese Archive längst bereinigt worden, genau wie die Türkischen Archive, man weiß und kann beweisen, daß sowohl Türken als auch Armenier ihre Archive manipuliert haben.

FALCON : Ich wiederhole noch mal meine Fragen an dich:

WARUM sind die Türken das einzige Reine und total Unschuldige Volk auf diesem ganzen Planeten ?

Und WARUM sind die türkischen Quellen als EINZIGE wahr ?

Wenn du mir das beantworten kannst, glaube ich dir.

Hast du einfach keine Antworten ??

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: