Türkei
Zitat:tayfi postete
Frankreich soll erst einmal die Völkermorde in Algerien (ca. 1 Mio. Tote) und in den zahlreichen Kolonialgebieten anerkennen. Bis heute werden in Frankreich die eigenen Verbrechen verleugnet. Das französische Parlament hat mehrere Male eine Diskussion darüber abgelehnt!

Frankreich sollte erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren!


Bevor Armenien die 1 Mio. vertriebenen aserbeidschanischen Opfer nicht entschädigt, die aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden (gerade mal 15 Jahre her), sollten Armenier erst einmal ganz still sein . Armenier haben sich an den Aserneidschanern völkerrechtswidrig bereichert!

von der türkei wollen die beiden staates das sie den "Völkermord" anerkennen aber selber erkennen sie ihre taten nicht an.
Wurde ja schon einiges zu gesagt, zu diesem Post, aber einen kleinen Kommentar kann ich mir dennoch nicht verkneifen.

Ich habe bereits mehrere Themenabende auf Arte gesehen, welche sich mit den Kolonialkriegen Frankreichs, bzw. speziell mit dem Algerienkrieg auseinandersetzten. Alle diese Themenabende hatten gemeinsam, dass man sich äusserst kritisch mit der Thematik insgesamt und auch der Schuldfrage Frankreichs aueinandersetzte. Meist waren die gezeigten Dokus und Filme aus französischer Produktion. Nebenbei erwähnt ist Arte ein Sender der vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen (in anderen Ländern nennt man das auch Staatsfernsehen) Frankreichs und Deutschlands betrieben wird.
Selbst jetzt zu diesem Zeitpunkt liefert sich ein türkischer Staatsbürger einem nicht unbeträchtlichem Risiko aus von den türkischen Strafverfolgungsbehörden strafrechtlich belangt zu werden wenn er die damaligen Vorgänge mit Begriffen wie Völkermord und Genozid in Verbindung bringt.

Das sagt für mich schon sehr viel aus.

Gruß NoBrain
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: