Türkei
Also einiges hat er Recht wie zum Beispiel das die Türkei nicht aufgenommen wird in die EU dafür wird schon Stoiber und Co. sorgen und nicht nur die.
Was die "Völkermord" Sache angeht können wir das hier eh nicht klären wie soll man Stellung beziehen wenn sogar Staaten da unterschiedlicher Meinung sind die einen sagen so und die anderen so.
Man muß das auch mal aus Sicht dr Türken sehen deren Geschichtsverlauf und Sichtweise ist nunmal anders geprägt als derer die die Armenier befürworten.Wie soll man sich also einigen wenn nicht einmal die staatlichen Kontrahenten nicht einer Meinung sind,deshalb kann man vom einfachen Bürger jeder Seite nicht erwarten das er einfach sein Schema wechselt.
Deshalb sollen das erstmal die Staaten klären mit wem auch immer.

Mal was anderes im Bereich türkische Wirtschaft,wie erwähnt soll das BIP in diesem Jahr geschätze 340 Mrd.US$ haben und im darauffolgenden Jahr 2006 bei 370 Mrd.US$ liegen,nun hat der türkische Premier und auch der Wirtschaftsminister erwähnt das die wirtschaftliche Stärke höher liegen würde wenn die "Schattenwirtschaft" aufgelöst würde.Nach Angaben des premiers liegt die Schattenwirtschaft bei 50% der Gesamtwirtschaft somit könnte man theoretisch das BIP locker verdoppeln.Die türkische Regierung beabsichtigt in den kommenden zwei Jahren diese Schattenwirtschaft noch intensiver zu bekämpfen und zugleich weiteren Schuldenabbau zu tätigen,damit die Zinslast sinkt.
Somit könnte die Staatsverschuldung schon 2006 unter 60% des BIP liegen(zur Zeit 72%).Die Schattenwirtschaft ist noch gar nicht mitgerechnet wenn es ind diesem Bereich Erfolge geben sollte können weitere Schuldenentlastungen folgen.Was das türkische Militär angeht soll der Etat nicht bei 5% liegen sondern bei 3% des BIP.

MfG Azze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: