22.04.2005, 02:17
Zitat:pseunym posteteDie Armeneir wurden nicht Jahrzente unterdrückt.
Wg. Israel: Wieso ist dort internationaler Druck gerechtfertig, während er bei der Türkei die, bzw. deren Vorgänger Osmanisches Reich, Jahrzehnte lang die Armenier immer wieder mehr oder minder stark unterdrückt und letztendlich in grosser Zahl ermordert hat, nicht gerechtfertig ist?
Ich habe auch neimals behauptet das internationaler Kritik gegen Israel oder Palästina gerechtfertigt ist, aber in Israel und Palästina passiert doch jetzt das was niemand sich wünscht, angefangen von Mord bis hin zu Grenzverletzungen, Vertreibungen etc...
Um nochmal auf den Völkermord an den Armeniern zurückzukommen, ich glaube auch langsam aber sicher an den Völkermord an den Armeniern, ganz besonders wegen den deutschen Unterlagen die seite an seite mit den Türken gekämpft haben.
Ich kann das Vorgehen der Türkei auch nur damit erklären das Armenien seit ca. 90 Jahren (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aserbaidschaniches Gebiet völkerrechtswiedrig besetzt hält, die Türkei hat erklärt das man die Grenzen zu Armenien öffnen werde wenn das Land die Enklave an Aserbaidschan zurücktritt.(Armenien hat unter anderem auch Grenzen zu Georgien und Aserbaidschan, auch diese Länder öffnen nicht die Grenzen zu Armenien)
Das ist alles halt Politik.
Anscheinend hat es einen Völkermord seitens der Türken an den Armeniern gegeben.