Türkei
Völliger Quark dein Post, sorry.

Du zeigst damit nur, dass dir die Dimension diese Problems und die politische Folgerungen in diesem Fall dir nicht zugänglich sind bzw. die politischen Sensibilitäten dir da nicht bekannt sind.

Also es besteht ein meines Erachtens riesiger Unterschied zwischen einem Unabhängigkeitskrieg und direkten aber sinnlosen Massakern an einer Minderheit.
Die Algerier bzw. deren Widerstandsgruppe, die FLN, hatten den Franzosen den Kampf erklärt und so wurde der Unabhängigkeitskrieg erbittert ausgefochten.
In der Türkei sah die Sache aber anders aus. Bevor ich hier dopple, verweise ich mal auf den Geschichtsthread, wo die Hintergründe diskutiert werden und ich mich auch schon postmäßig verewigt habe.

Was nun die politische Seite angeht und darum geht es ja:
Bloß nur darauf zu insistieren, dass jeder mal irgendein Massaker begangen hat, bringt realpolitisch nix. Das sind bloße Ausflüchte und Relativierungen.
Auch kann man nicht mit dem vereinfachenden Argument kommen; es werde mit zweierlei Mass gemessen:Stets gilt es die damaligen udn die jetzigen Hintergründe zu beachten und da steht nunmal fest, dass die Türkei in fast arroganter Weise seit gut über 80 Jahren den Völkermord bzw. die Massenmassaker an unschuldigen armenischen Zivilisten bestreitet und ( dass ist die heutige politische Beurteilungsbedingung) in die EU aufgenommen werden will: Aber die EU ist nunmal auch sowas wie ne Wertegemeinschaft und die Türkei als mehr oder minder externer Kandidat steht eben unter besonderer Beobachtung!!
Daher ist man eben selbst schuld, dass diese Thema gegen einen benutzt wird.. ist nunmal so.. wenn jemand befördert werden will, dann sollte er sich eben nicht leisten irgendnen Skandal auf sein konto zu holen.. das ist nunmal eigene Dummheit. Dies wird aus natürlich dann sofort gegen einen instrumentalisiert. Dahingehend mag also deine Kritik und die anderer legitim sein. Dies ändert aber nichts daran, dass nur die Türkei mit ihrer nationalistischen Einstellung sich diese falle selbst gebaut hat und daher ihren gegner bereitwillig Munition gibt!

Also so schwer ist doch politische Logik doch auch nicht, im normalen Leben ist es doch genauso....
Wenn also die Türkei da nix zugegeben will, soi braucht sie auch nicht ernsthaft auf Kooperation mit der Eu hoffen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: