(Zweiter Weltkrieg) Deutsche Strategie im Zweiten Weltkrieg
#20
@ Der_Schakal

Wenn ja Kreta schon Gefährlich war dann war Jugoslawien und Griechenland ja richtig gefährlich weil von hier ja auch Bodenoperationen gegen Rumänien, Ungarn, Östereich und Norditalien möglich waren. Da musste man handeln. Das war ja im deutschen Konzept gar nicht vorgesehen. Hitler war auch ganz schön in Rasche als er von Mussolinies Angriff gegen Griechenland erfur. Wie gesagt wenn der deutsche Angriff 6 Wochen früher, wie vorgesehen, stattgefunden hätte wäre Moskau und Kiew gefallen.

Ich glaube schon das die deutschen Truppen Moskau erobert hätten. Dadurch das die Russen alles nach Moskau geworfen hätten wäre ein sehr großer Kessel möglich gewessen. Da wäre die Gefangenenzahl noch höher gewessen wie bei Kiew (mehr als 500.000). Dann hätten Stalien sehr viele Truppen verloren und auch seine Hauptstadt. Ich weiß nicht ob sich die rote Armee davon erholt hätte.

Und natürlich hätte die Infrastruktur besser berücksichtigt werden müssen. Und die Italienischen Soldaten waren gar nicht so schlecht. Aber das Matriel und die Offiziere um so mehr. Die Panzer waren den Begriff Panzer nicht wert, das Standarmaschinengewehr versagte fast nur. Panzerabwehrwaffen nicht groß vorhanden. Da wuderst dich nicht warum die Italiener so schlecht abgeschnietten habe.

2 - 3 Monate früher war der Feldzug nicht möglich da man ja dann in der Schlammperiode angegriffen hätte. Die 6 Wochen früher wären genau der richtige Zeitpunt gewessen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: