12.04.2005, 18:43
@starfighter:
Hat hier irgendjemand was anderes geschrieben? Ich glaube nicht.
Es ging hier um Gründe für eine verlängerte stand-alone Seeausdauer. (Mal ganz davon abgesehen, dass in Italien regelmässig, aber auch manchmal in F., der Träger und seine Eskorter ohne Oiler unterwegs sind. Längere Operationen in fremden Gewässern sind ohne Oiler (oder befreundeten Hafen), egal welche Seeausdauer, eh nicht machbar.)
Zudem stellt sich auch die Frage, wie genau die Seeausdauer gemessen wird, da manchmal die Seeausdauer nur auf die Versorgung der Bestazung, aber nicht auf den Treibstoff, manchmal auf die max. Ausdauer bei ökonomischer Fahrt, manchmal aber auch auf die Ausdauer bei durchschnittlichen Manöverleistung bezogen wird.
Hat hier irgendjemand was anderes geschrieben? Ich glaube nicht.
Es ging hier um Gründe für eine verlängerte stand-alone Seeausdauer. (Mal ganz davon abgesehen, dass in Italien regelmässig, aber auch manchmal in F., der Träger und seine Eskorter ohne Oiler unterwegs sind. Längere Operationen in fremden Gewässern sind ohne Oiler (oder befreundeten Hafen), egal welche Seeausdauer, eh nicht machbar.)
Zudem stellt sich auch die Frage, wie genau die Seeausdauer gemessen wird, da manchmal die Seeausdauer nur auf die Versorgung der Bestazung, aber nicht auf den Treibstoff, manchmal auf die max. Ausdauer bei ökonomischer Fahrt, manchmal aber auch auf die Ausdauer bei durchschnittlichen Manöverleistung bezogen wird.