10.04.2005, 12:38
Zitat:Hi, ich habe ne frage über shafagh ich möchte ganz gerne wissen wann die Machine start klar ist? ich habe gehört sie soll im Sommer 2005 abheben fürs erste testflug kann mir das einer Bestätigen?Bisher haben wir ja nur ein lebensgroßes Mockup gesehen. Desweiteren daurt die Entwicklung eines Kampflugzeuges erfahrungsgemäß relativ lange.
Ansonsten werden die Iraner nicht müde, die Interessenten bei jeder Gelegeheit mit kleinen Modellen zu vertrösten. Zuletzt sorgte auf der Persian Gulf Airshow das vorhandensein des russischen Gegenstück für Verwirrung und Spekulation, die Russen könnten wieder in das Projekt eingestiegen sein. Aber dem ist nicht so.
Keine Ahnung...lassen wir uns überraschen !

Zitat:Ja da hast du recht die Iranischen F4-Kampfflugzeuge sehen echt cool aus eins muss ich die überlassen gechmack haben sie alleNaja, wie eine F4 halt ausschaut. Jedoch ist hervorzuheben, dass alle gezeigten F4 zumindest äusserlich in einem hervorragend gepflegten Zustand zu sein scheinen.
Wenn wir diese Erkenntnis mit den zuletzt gezeigten Bildern von F4 und F14 in Wartungshallen, Triebwerksnachbauten auf der Airshow und ständigen Meldungen über Unabhängigkeit bei der Ersatzteilversorgung kombinieren, dann bekomme ich sehr deutlich den Eindruck als hätten die Iraner durchaus Fortschritte beim Nachbau von Ersatzteilen gemacht.
Die ständigen Spekulationen über die mangelnde Einsatzfähigkeit
(:hand: A. Cordesman) scheinen jedenfalls diese Entwicklungen zu verleugnen.