Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Luft) Iranische Flugzeugmuster
@kurosh
Zitat:Btw die Iranischen F4-Kampfflugzeuge sehen sehr schön aus.
Weiß jemand , was für Upgrades die iranischen F4 erhalten haben?
Kuckst du ihr Wink

Von @Shahab3
Zitat:Ich habe mal im Netz ein paar interessante Infos über die iranischen F4 entdeckt. Ich sags mal gleich vorweg. Ich habe dafür keine "neutrale" Quelle, sondern die folgenden Angaben entstammen den Äusserungen eines von mir als kompetent eingestuften Experten. (also bitte keine Grundsatzdiskussionen ...)

Wenn ich das richtig zusammenfasse, dann haben die iranischen F4 folgende Upgrades erfahren :

F4D upgrade
-------------
?

F4E upgrade
-------------
beinhaltet u.a. :

-AMTI (Airborne Moving Target Indicator) um besser tieffliegende Ziele entdecken zu können.

-Möglichkeit der Bewaffnung mit C.801 ASM

RF4-E upgrade
--------------
-"Strukturelle Verbesserungen der verbliebenen Exemplare"

-----+

Ansonsten haben alle F4-Versionen die Upgradeprojekte Zamzam 1 + 2 durchlaufen. Dabei wurden insbesondere Chaff/Flare Dispenser-Pylonen integriert und zusätliche Waffen integriert. (Submunition Dispenser, Sattar 1 und Sattar 2, LGBs, EOGBs)
Man konnte des öfteren lesen, daß die Radargeräte der iranischen F4 in ihrerer Reichweite verbessert wurden. Dies scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen, wenn man dieser Quelle Glauben schenken kann.
Es wurden vielmehr die Auflösung, der power-output und die Größe des Speichers verändert und ansonsten zustäzlich die ECCM-Fähigkeiten verbessert.

Diese Projekte wurden tweileise schon vor der Revolution initiiert und im Zuge des GK1 auch überwiegend umgesetzt. Was (und ob) seitdem weiterhin geschah bleibt unklar. Wobei ein selbst entwickeltes Radar wohl ausgeschlossen werden kann.
@kurosh
Zitat:Diese Herren sehen mehr nach Kfz-Mechaniker aus als nach ranghohen Militärs der Luftwaffe
Ja warum eigentlich ???
Die sehen aus als währen sie nicht ausgeschlafen!!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: