Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Shahab3 postete
So ziemlich jede größere Demonstation ist von irgendeneiner Institution organisiert Wink
Dabei ist die Hizbollah eine Libanesische Partei und Interessenvertretung der libanesischen Schiiten, daher ist das kein abwertendes Kriterium.
Die Hisbollah ist eine legitime Vertretung im Libanon,das ist richtig.Sie wird von den Libanesen,nicht mal den Drusen oder den meisten Christen,nicht als Terrororganisation angesehen,sondern als politische Kraft.
Und das ist auch gut,da ich denke sie würde in einem anderen Libanon,einem ohne großen syrischen Einfluß eingebunden werden in die politische Landschaft und dabei etwas von ihrer Radikalität verlieren.
Vielleicht würde man dann auch bei der Hisbollah verstehen das der Weg nciht nur über Kampf mit Israel läuft.

Zitat:Wenn Du von einem freien Libanon träumst, dann liegen wir in unseren Meinungen ja fundamental so weit nicht auseinander. Den Syrischen Abzug und würde ich allerdings Realpolitisch weniger in diese Kategorie als vielmehr unter Verschiebung der Machtverhältnisse einstufen.
So könnte man es auch ausdrücken nur wird dies schon eher in Richtung Freiheit
gehen.
Denn frei ist ein Land erst wenn der Ministerpräsident nicht in der Hauptstadt eines anderen Landes bestimmt wird,richtig?

Zitat:Schutzmacht A durch Schutzmacht B abzulösen, ist btw nicht das was die Libanesische Bevölkerung bezwecken wollte. Wenn es soweit kommen sollte, wäre das ein Rückschritt um 20 Jahre. Lediglich die Christliche Minderheit von, seien es jetzt 30 oder 40% (darüber will ich mit Dir jetzt nicht auch noch diskutieren) könnten diese Idee aus Machtpolitischen Gründen unterstützen. Wie halt vorher die Schiiten mit den Syrern. Aber sei es drum Wink
We will see

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: