29.03.2005, 22:19
Zitat:Nö die Syrer haben da keine Aufgabe.Die sollen nach Hause gehen.Die Meinung darfst Du aus einer Distanz von >2000km durchaus vertreten

Zitat:Wie sehr die Libanesen die Syrer im Land haben wollen haben die letzten Wochen gezeigt.Naja, es sollte nicht verborgen geblieben sein, dass die Libanesische Bevölkerung durchaus gespalten ist darin. Es gab auch Pro-Syrische Demos mit riesiger Beteilugng. Ob es eine Mehrheit für die eine oder andere RIchtung gibt, ist weiterhin überaus fraglich. Dennoch gibt absolut große Teile der Bevölerung die sich einen gänzlich unabhängigen Libanon wünschen. Genau das und nicht mehr oder weniger, zeigen die Anti-Syrischen Demos. Das finde ich gut und richtig.
Dazu bedarf es aber keiner 1559 und schon garnicht eine US oder Israelische Nachfolge :hand:
Damit wäre der Libanon noch weniger unabhängig als vorher auch, bzw würde das massgelbich zur destabiliserung beitragen. Ich erinnere an den Bürgerkrieg, die gespaltene Bevölkerung und den Frieden unter Syrischer Besatzung.
Das Gleichgewicht in diesem Land ist seit jeher auf Messersschneide. Jegliche äussre Einflussnahme muss mit Bedacht und größter Vorsicht und vor allem Neutralität getroffen werden. Davon ist derzeit enig zu merken. Die Folgen bahnen sich ja derzeit an und der Machtkampf unter den einzelnen Fraktionen nach dem entstandenen Machtvakuum durch den Abzug hat bereits begonnen.
Wir werden es sehen, Geschichte wiederholt sich. Warts ab
