(Zweiter Weltkrieg) Technische Überlegenheit Deutschland Ww2
@Maeks: Erstens hatte ich eine Fragezeichen benutzt weil die Allierte Jets nie gegen der Deutsche Jets Gekämpft hatten.
Zweitens ich Zwei Jets erwähnt, Meteor und F-80, Die restliche wurden erst nach ende des Krieges in dienst gestelt. (Vampire etc)

Drittens ob die Deutsche den Krieg gewinnen könnten ist was anderes. Da ist nicht nur Technologie entscheident. Aber ist jetz :ot: Es gibt ein thread daruber wo du mein meinung lesen kannst und die von andere Usern.

PS:Ich will die Deutsche Wissenschaftler nicht schlecht machen aber die alliierte hatten auch gute Wissenschaftler und haben auch fortschrittliche Flugzeuge zu tage gebracht. Nur ihre bessere Kriegslage machte es unnötig die unreif im Kampf zu werfen. (Me-163, He-162)
Alliierte Strahl und Experimenthelflugzeuge (Nurflüglern, Gepfeillteflugel ungewöhnliche anördnung) VOR der "Ausbeutung" der Deutsche Luftfahrttechnologie.

Amerikanische Flugzeuge
- Bell P-59 Airacomet Erstflug Oktober 1942
- Bell XP-83 Erstflug Februar 1945.
- V173 Model in 1:1 Maßstab von XF5U-1 (Model flog XF5 nicht) praktisch eine fliegende Untertasche!
- Curtiss XP55 Juli 1943 Stark gepfeilte flügeln mit Schub propeler.
- Douglass XB-42. Mai 1944 Gegenläufige propeler am Heck. Später als XB-43 mit Strahlantrieb erprobt.
- McDonnel FH1 Phantom 26 Januar 1945. Erste US Strahlflugzeug in trägern.
- McDonnel XP-67. Januar 1944. Flüssiger Übergang von Rumpf und Motorengondel zu Tragfläche.
- Northrop N-1M Januar (?) 1940. Nurflügler. Nachfolger N-9M, test Plattform für YB-35/XB-49
- Northrop XP-56. September 1943. Nurflüger Jäger mit leicht gepfeilte flügeln und gegenläufige Schubpropeller
- Northrop MX-334 Juni 1944. Nurfluger mit Raketenantrieb. Verschiedene Versionen wurden getestet.
- Ryan FR-1 Fireball. Juli 1944. Mischantrieb. Sternmotor und Strahltriebwerk.
- Vultee V-84 (XP-54). Januar 1943. Tiefdecker mit doppelten leitwerkträger und Schubpropeller.

Franzoschisse Flugzeuge
- Payen Pa.22 Aerodynamische Testflugzeug mit Tandemflügeln, vordere normal hindere Delta. Cockpithaube fließend in Seiten Ruder übergehend.

Englische Flugzeuge
- D.H. Vampire September 1943. Strahlflugzeug mit leichte pfeillung.
- Gloster E.28/39 Mai 1941. Erstes englisches Strahlflugzeug.
- Gloster Meteor März 1943. Erstes englisches Strahl Jäger.

Russische Flugzeuge
- Mig-15 Rolls Roys Nene
- La-15 Rolls Roys Derwend
- Mikojan I-250 N (Mig-13). Mischantrieb 1Reihenmotor und eine Kompressor mit Krafftbrenner. 825 km/h!
- BI-1/2 Raketenantrieb Erstflug 15 Mai 1941
- Sukhoi I-107/Su-5. Ähnlich mit der Mig-13.

Ich Hoffe nicht zu sehr :ot: :merci:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: