18.03.2005, 21:31
Zitat:Viel Spekulation, viel "Beschimpfung" amerikanischer Zeitungen (Stichwort: "Kriegspropaganda"),nene...da machst du Dir das ein bischen zu einfach.
Er hat nicht "beschimpft", sondern kritisiert, dass ganz bestimmte US-Zeitungen (die er im übrigen auch namentlich nannte, daher Fakt) die offizielle Presseerklärungen und erste unbegründbare Vorverutreilungen der Syrer durch US-Administration aufgenommen und völlig kritikfrei als Tatsache einer breiten Leserschaft als gegeben Tatsache verkauft haben.
Das ist keine Spekulation, Beschimpfung oder Sozialistischer Quatsch, sondern völlig angebrachte Kritik an Tatsachen ! Diese Vorgänge als "Kriegspropaganda" zu bezeichnen unterliegt durchaus der freien Formulierung des Autors und gibt dem Artikel nicht den Hauch einer unseriösen Tendenz.
Zitat:Ich habe an dem Timesartikel auch meine Zweifel.Komisch, dabei steht auf den 2 Seiten eigentlich fast nix. Aber die Argumentationskette ist tatsächlich hahnebüchen...
Zitat:Und ja: Wem nutzt der Mord?Wirklich nicht ? Schade...
Diese Frage ist wohl bis heute nicht zu beantworten.
Zitat:Zudem geben ich zu bedenken, dass das, was am Ende herauskommt, nicht unbedingt das ist, was urspruenglich geplant war, und das gilt in alle Richtungen, speziell in der Politik. Miskalkulation sozusagen.Ich glaube Du kannst getrost davon ausgehen, dass der syrische Geheimdienst nicht nur einer der aufmerksamsten in der Region ist (in Syrien kannst Du nicht mal unbemerkt furzen), sondern dass sie über die Stimmungen und Tendenzen im Libanon mindestens so gut bescheid wissen, wie die Libanesen selbst.

Dass die Syrer diese Verkettung von Entwicklung nicht haben vorhersehen können und ihnen ein derart dämlicher Lappsus gerade kurz nach Resolution 1559 passiert, wo man ihn lange vorher hätte um die Ecke bringen können, ist sowas von vernichtend gering wahrscheinlich. Dass man das schon glauben wollen muss !