17.03.2005, 22:30
Zitat:Das stimmt so auch nicht ganz. Es gab vorher schon sowjetische Modell leichterer Panzer mit abgeschrägter Panzerung, und auch einige von anderen Staaten.Muss ich Recht geben. Der T-50 hatte bereits abgeschrägte Panzerung. Aber diese wurden bei leichten Panzern eingesetzt. Aber dann zum ersten Mal, auch auf mittlere Panzer, schließlich ging es ja auch daraum...
Zitat:Das erklärt auch warum der T-34, die Il-2 Sturmoviks, und andere Geräte nicht vor dem Krieg produziert wurdenDamit meinte ich in großen Mängen. Was bringt das wenn diese Geräte nur in kleinen Stückzahlen vorhanden sind? Ist logisch oder?
Auch kann man dies zu deiner Behauptung verwenden das die Sowjets vorbereitet waren, wenn dies so wären, wären die T-34 Panzer genauso verfügbar wie die Uralten BT und T-40/50 usw. Panzer. Oder?
Zitat:Vorserienmodelle ?? Wie meinst du das ? Und was wenn die Charkower Lokomotivenwerke demgegenüber selber behaupten, schon im Juni 1940 mit der Produktion des ersten Serienmodells begonnen zu haben ?Ganz einfach, das waren noch die T-34 Panzer mit dem L-11 Geschütz. Produziert wurde vor dem Krieg ausschließlich diese Variante, auch gennant A-43. Diese Variante war ziemlich schlecht, viele Panzer blieben im Schlamm stecken.
Zitat:lasse ich mich doch von dir nicht provozierenIch habe hier niemanden provoziert. Nur weil ich deine Behauptungen zurückgewiesen habe?
Zitat:seriöse quellenWas verstehst du von seriösen Quellen? Siehst du, da kommen wir wieder auf ein Thema zurück...
Zitat:1225 T 34Ich weiß nicht woher du diese Zahl hast, aber ich habe eine Quelle gefunden, die von ca. 900 ausgeht, diese Seite wurde von Wolf gepostet.
Zitat:daß schräge Flächen besser sind und das dickerer schrägere Stahlflächen besseren Panzerschutz geben ist nicht gerade hochtechnologisch.Naja die Panzerungen wurden ja nicht einfach aus Lust und Freisinn abgeschrägt gestaltet, diese wurden sehr durchdacht und komplex angebracht an die jeweiligen Stellen, deutlich sieht man das am JS-2M, oder dem später Erscheinenden IS-3.
und bitte, ich heiße nicht Franzisko.
Was mir so aufgefallen ist, ist das die Deutsche Technologieentwicklung im Bereich Panzer so gegen Ende des Krieges zusammengebrochen ist, wenn ich mir so die Überschweren E-100 und Maus Panzer anschaue, eigentlich Verzweiflungsentwicklungen. Anscheinend haben die Konstrukeure kapituliert...
So ist mein Anschein dazu.