(Zweiter Weltkrieg) "Hell wie hundert Blitze"
Zitat:Cyprinide postete
Erste einsatzfähige ballistische Rakete
Erstflug eines Düsengetriebenen Flugzeugs + erster Einsatz desselben
Erstflugeines Raketengetriebenen Flugzeugs + erster Einsatz desselben
Mörser Thor
Diverse Eisenbahngeschütze
Pz V Panther, der allgemein als der Beste Panzer des 2. Weltkriegs gesehen wird
U-Boote mit Waltherantrieb
Amerikabomber
MG-42
Stg 44
Wasserfall
Lenkflugbomben
Zitat:Und? Was hat davon entscheidenden Einfluss auf den Verlauf des Krieges gehabt?
Den Amerikabomber, z. B. gabs nur auf dem Zeichenbrett, und der Waltherantrieb war zwar interessant, aber nicht fuer den Fronteinsatz geeignet. Hintendran waren sie. z. B., beim Radar, bei der (De)Chiffriertechnik, den Bombern allgemein, der medizinischen Versorgung der Soldaten auf dem Schlachtfeld (und auch spaeter......)
Ein Deutscher schaffte die erste künstliche Kernspaltung...
Zitat:Klar, unter Verwendung von Vorarbeiten von Wissenschaftlern aus aller Welt. Und danach haben es andere, notabene die Amerikaner, extrem weiterentwickelt. So ist nun mal der Gang der Wissenschaft. D. hat viele Dinge entwickelt und erfunden (und das nicht nur im WK II, sondern auch vorher und nachher), aber der Rest der Welt hat auch nicht geschlafen.......
aber lassen wir das, denn offensichtlich werden solche Leistungen ja mit dem Nachbauen einiger alter Amihubschrauber oder dem Entwickeln eines Flugzeugs auf dem Niveau eines Alphajets verglichen...

Ich finde es halt nur genial, wie der werte Pseunym meinen Text zitiert, aber nicht darauf eingeht, bzw. mir in meinen Augen diverses unterstellt...

Aber gut, ich verabschiede mich besser aus diesem Thread und ignoriere ihn am besten gleich dazu, soll er doch denken, daß ich mich morgends mit Hitlerreden wecken lasse und Abends bei Leni-Riefenstahls Filmen Negerkinder esse...
@Cyp: Habe ich das behauptet? Nein.
Ich habe nur auf eine der Folgen eines deutschen Sieges im WKII hingewiesen: Weiter NS Herrschaft in D. Und das waere defintiv nichts wuenschenswertes gewesen, auch, und gerade fuer D. Und das ist etwas, was man bei allem Patriotismus nicht vergessen darf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: