Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Zweiter Weltkrieg) "Hell wie hundert Blitze"
@Cyprinide

Zitat:Nunja, Raketentechnik, Infanteriewaffen, Artillerie, Jagdflugzeuge, Strahltechnik, U-Boot Technik... - stimmt, in keinem Kriegswichtigen Bereit herrschte Deutsche Überlegenheit...
Zitat:Soweit so gut, unmöglich ist ja nichts, zumal das Deutsche Reich ja eigentlich in jeder Hinsicht technisch führend war.
Ich würde ein bischen vorsichtiger mit den Formulierungen ("Überlegenheit" und "in *jeder* Hinsicht") sein. Damit verwässert man nur den Wert der eigenen Aussage, die ja tendenziell sooo falsch nicht ist. Aber längst nicht in dem Maße, wie Du das hier darstellst.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß wir einige bahnbrechende Entwicklungen zu Tage gefördert haben. (Insbes. V1+2, Me262, ...)
Dennoch ist anzumerken, daß kaum eine dieser Entwicklungen (wie es auch eigentlich selten der Fall ist) auf rein Deutschen Ideen beruhten.

*
Die Grundlagen/Technologie für die ersten Strahltriebwerke z.B. waren zu dem Zeitpunkt schon gut 30 Jahre alt. Da waren Rumänen, Engländer und Japaner nicht ganz unbeteiligt. :hand: So war das erste funktionstüchtige Strahltriebwerk von 1937 ein Resultat englischen Forschergeistes (TYP-U, Frank Whittle)

*
Der "Tank" ansich ist ja bekannterweise auch eine britische Erfindung.
Und als im WK2 an der Ostfront der T-34 auftauchte, lief der Wehrmacht auch der Arsch auf Grundeis.

*
Von allgemeingültiger "Überlegenheit" dt. Jagdflugzeuge zu sprechen, kann im Übrigen auch nur der Wochenschau entstammen.

*
etc...etc...

Daher tust Du Dir mit solchen Pauschalaussagen keinen Gefallen und ich fühle mich an einen Thread erinnert..wie hier hiess er noch gleich ...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=2813&time=1110142041">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1110142041</a><!-- m -->
Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: