Britische Rüstungsindustrie
Zitat:@Rob:
Spanien und Suedafrika sind relativ frueh auf die entsprechenden Programme aufgesprungen und Zahlen fleissig fuer die Entwicklungskosten.
Ich sehe nicht wie Südafrika mit einer Investition von "mindestens 750 Millionen euro" bei mindestens 8 A400 M R&D Kosten zahlt (Stückpreis ist ja 100 Millionen)? Hast du einen Link für die Behauptung dass SA und Sp R&D Kosten mittragen? BTW, soweit Ich weiß hat Spanien den Tiger gekauft als er schon in Produnktion war (ganz am Anfang der Produktionszeit), also ähnlich wie jetzt der NH90.

Zitat:To this effect, South African industry will receive high-value work packages from Airbus Military and thus become a key participant throughout the life of the programme. The A400M will enable South Africa to upgrade its airlift capability for both humanitarian and peace-keeping activities and assist the country in strengthening its aeronautical industry.
http://www.flug-revue.rotor.com/FRNews1/...041219.htm

Zitat:Die UK springt auf das NH 90 Programm zu einem Zeitpunkt auf, wo, hauptsaechlich von D und F, der groesste Teil der Entwicklungskosten schon bezahlt wurde. Zudem hat die UK vor gut 10 Jahren eine Beteiligung an dem Programm abgelehnt.Es spricht nichts britische Beteiligung an der Fertigung britischer NH 90 (siehe Tiger und Australien), aber Beteiligung am Gesamtprogramm waere etwas ueberheblich,
Finde Ich wie gesagt nicht, EADS sollte das Strategische sehen, wenn sie jetzt GB zum NH90 Kauf bringen könnte das gut das aus für den EH101 sein (Signalwirkung, kein EH101 HC3+) und damit wären weitere Britische und Exportaufträge ziemlich sicher geworden für den NH90. Desweiteren ist es völlig egal ob es überheblich ist oder nicht, es kommt nur darauf an ob sich EADS einen auftrag über zirka 80 NH90 entgehen lassen will oder nicht, deswegen erwarte Ich ein sehr gutes Angebot.
Zitat:zumal schon jetzt einige britische Firmen dran mitarbeiten.
Welche denn? (außer R-R bei den Triebwerken)

Zitat:Und Alternativen? UH 60? Die Amis waren da mit Beteilgung und Lizenzen bisher schon sehr knausrig. AgustaWestland? Da gaebe es nur den Eh 101 (der ja scheinbar nicht ganz so hoch geschaetzt wird, bei den Briten),
Der jedoch auf dem Papier um einiges fähiger ist als der NH90 (Reichweite, Zuladung), ganz zu schweigen davon dass man beim NH90 noch gar keine Erfahrungswerte hat.

Zitat:Lynx? Zu kleine als mittlerer Transprothubschrauber. CH 47? Zu gross, und nicht wirklich luftverlastbar.
Ja, aber es geht ja hier auch um die Marineversion. Future Lynx als Alternative zum NFH und EH101 HC3+ als Alternative zum TTH.

Zitat:EADS has also said that it is prepared to commit long-term investment to the UK and wants to work with AgustaWestland to develop an “Airbus for helicopters” style of operation, centred on Yeovil, which it hopes would echo Airbus’s success in the commercial aircraft market. AgustaWestland has a 32.5 per cent stake in Eurocopter’s NH90 helicopter programme.
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,...24,00.html

Also für mich hört sich das nach einem extrem guten Angebot an, könnte aber nur Angeberei sein. Das obige ist was Ich erwarte nicht was Ich hoffe, Ich bin für ein Merlin HC3+/Chinook HC3/Future Lynx Programm.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: