Fragen zu M109 Artilleriepanzern
#1
Hab in einem anderen Forum einen Thread zur Ausrüstung der Artillerieregimenter gelesen und da haben sich mir einige Fragen gestellt. Da ich mir vorher eigentlich nie Gedanken drüber gemacht habe.
Gilt eigentlich für Österreich aber denke das einige Fragen so auch beantwortet werden können.

1.) Wird der Steilschuss mit unterstützung von Aufklärern bei Übungen zur Unterstützung von Infanterie, Panzer etc geübt?

2.) Wie viele werden dann gleichzeitig als Batterie(n) eingesetzt?

3.) Wie lange braucht so ein Geschoß ca für 30km? Und wurde bereits auf diese Entfernung geübt?

4.) Habe irgendwo mal gelesen das in der Nacht die Genauigkeit nicht so vorhanden sein soll wie am Tag. Liegt die Genaugkit nicht an demjeingen der die Daten durchgibt für das Zielgebiet? Ich habe nur in Wir Waren Helden gesehen das die in der Nacht ohne Nachtsichtgeräte etc ziemlich genau waren. Ist nurn Film aber so weit hergeholt dürfte das ja auch nicht sein oder?

5.) Was für eine Panzerung haben die M109A1-5Ö?

6.) Wenn theorethisch ein Panzer in Reischweite seines Geschützes kommen würde, hätten die M109er eine Chance? Ich meine 155mm ist ganz schön dick.

EDIT: Nochne Frage

7.) In Filmen/Spielen hört man ja immer das klassische Grollen/Donnern wenn die Geschoße näherkommen. Ist das in echt auch so?


Ok sind mehr geworden als gedacht. Manche Fragen mögen zwar für einen erfahrenen Soldaten dumm klingen aber ich weis es nunmahl nicht besser.
Hoffe das wir hier einen Ari Mann haben oder jemanden der sich damit Gut auskennt.
mfg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: