Demokratische Republik Kongo
Zitat:Quintus Fabius postete
Die Zivilbevölkerung des Kongo, den der Papiertiger geht vergewaltigen und hält sich Sexsklavinnen vor Ort usw
Als Papiertiger meinte ich selbstständig die UNO-Truppe und nicht die diversen Milizen.
Zitat:Doch, selbst die Legion wurde da attackiert. Der Unterschied sind die Folgen: die Legion hat ihnen dann eine blutige Abfuhr erteilt.
Bist du dir da sicher?
Meines Wissens wurden im Kongo keine Legionäre eingesetzt.Das Groß bildeten
wie fast immer die Marininfateristen.Auch sind mir da Vorfälle bekannt,aber nicht die mit Legionären.
Aber als die Franzosen sich da richtig engagiert haben da war da auch relative Ruhe.
Zitat:Wie z.B. auch in der Elfenbeinküste, da sind die aufgeputschten Farbigen auch auf die Legion los, am Flughafen z.b. sogar ohne Feuerwaffen, aber ein paar lMG und da war schnell Ruhe im Schacht.
Falls du die letzten Vorfälle meinst waren das mit Sicherheit keine Legionäre.Die letzten Legionäre in der Elfenbeinküste waren 2002 Mitglieder des 2.REP.
Im Zuge der jüngsten Krise wurden meines Wissens mit Ausnahme von ein paar Stabsoffizieren keine Legionäre in die Elfenbeinküste verlegt.
Diesen Job übernahmen mal wieder mehrheitlich die Marineinfanteristen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: