Moderne Dogfight-Raketen im vergleich
Zitat:Marc79 postete
Zitat:Tja, bis die F 35 kommt, werden noch ein paar Jahre vergehn, und F 15, F 16 und F 18 werden noch lange in grosser Zahl im Dienst beleiben.
Und Sorry, die Bomber waren auf die SDB bezogen, nicht die AIM 9.
Was alles kein Argument ist. Denn wenn ich eine Bombe baue, baue ich sie, das sie gut in alle Flieger passt, vor allem wenn ich mir mit der F35 plane größere Mengen zu bestellen. Und wenn ich die F22 efektiv einsetzen will, beschaffe ich mir Bomben, die auch efektiv untergebracht werden kann. Und es verhindert wohl kaum, das ich sie an den von dir genannten Maschinen einsetze.
Womit Du das Pferd wieder von hinten aufzaeumst...... Die Idee fuer diese Bomben kam nicht wegend der F 22 oder F 35 auf, sondern weil die Mk82 mit JDAM als zu ineffektiv angesehen wurde.
Zitat:
Zitat:Tja, es gibt leider keine fixe Aussage a la: "dem ist nicht so". Aber es gibt eben von offizieller Seite keine Aussage, die Deine Aussage bestaetigen wuerde, mal ganz abgesehen davon, dass in den Anforderungen an die Industire fuer eine neue AIM 9 Version die F 22 und ihre bays keinerlei Erwahnung findet. (Kannst Du, als Zusammenfassung, offline bei AFM nachlesen.)
Und :frag: Es gibt einige Dinge die dafür sprechen, z.B. das Gesetz der Serie. Aber das kann zufall sein, bei der F22 hab ich direkt einen Link gebracht, wo aufgezeigt wird, das man 2 Sidewinder Aim 9 X anbauen kann, vielleicht auch 2 an einen Arm??? Ich hab Links zu dem Thema gebracht, die meine Aussage unterstreichen. Du hast lediglich, Seiten gezeigt die es nicht tuen. Die viel mehr gar nicht davon reden. Ein tolles Argument.
Tja, es gibt Quellen und Quellen.
Deine Seite ist eine Sekundaerquelle, die ihre Primaerquelle nicht angibt, und etwas vermutet, nicht sicher weiss, was sonst noch nicht publiziert wurde. Die Seiten, die Primaerquellen drastellen, geben diesen Sachverhalt eben nicht an.
Und da Du schon so schoen mit den Spekulationen angefangen hast: Hast Du Dir mal ueberlegt, wieso, wenn die F 22 insg. 4 AIM 9X tragen koennen soll, dies von den beteiligten bisher, speziell in Anbetracht der Kritik (nicht von irgendwelche Foren, sondern vom US Kongress) ob der beschraenkten Waffentragezahl der F 22, nicht publiziert wurde, um diesen Kritikern den Wind zumindest z. T. aus den Segeln zu nehmen?
Zitat:
Zitat:diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.
Macht es Sinn als Raeython und USAF einem F16 + AIM 9 M Nutzer, welche eine neue Rakete kaufen zu sagen, die neue Rakete ist nicht so Manövrierbar, dafür können wir sie aber in die Waffenbuchten der F22/F35 laden, das ist mit der F16 scheiß egal. Kauf Sie dir trotzdem. Tolles verkaufsargument.
Schoenes Argument....... Die USAF und Raytheon behaupten ja genau das gegenteil: Naemlich, dass die X manoevrierfaehiger als die M ist. (Was ja auch Teil der Entwicklungsanforderungen war.) Das die X weniger manoevrierfaehig ist, als die M, behauptest Du. (Mal ganz abgesehen davon: bei der AIM 120C scheinen die kleinere Fluegel keinen Einfluss auf die Manoevrierfaehigkeit zu haben. Nur so mal als kleiner Gedanke zum Argument "kleinere Fluegel = schlechtere Manoeverierfaehigkeit".
Zitat:
Zitat:Etwas, was weder von der USAF noch sonstigen an der F 22 beteiligten jemals behauptet wurde.
Und wie gesagt: Schau Dir einfach mal ein Bild dieser bay in geoeffnetem Zustand an.....
Hut ab, entweder du hast viel Zeit, oder du bist ganz schön überheblich. Du hast alle Artikel die vom DoD, der Air Force, Raeython gelesen.

Woher nimmst du die Sicherheit alles gelesen zu haben????
Tja, sicher nicht alles, aber ich lese regelmaessig anerkannte Defencezeitschriften, die sich mit der F 22 ausgiebigst beschaeftigen. Zudem bin ich mir nicht zu schade, auch mal durch reports des US DOD an den Kongress und andere offizielle Publikationen zu wuehlen, die ueber die Anforderungen an bestimmte Ausreustungsgegenstaende (einschliesslich die AIM 9X, die offiziell ja nicht mal ein USAF sondern USN Programm ist) sehr genau Bericht ablegen. (Viele davon sind im I-Net vefuegbar, aber meistens nicht direkt verlinkbar.)
Und die relevanten Seiten im Netz zu diesem Thema sind an einer Hand abzuzaehlen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: