21.02.2005, 18:09
Zitat:preveze666 posteteAlso ich weiß es von der Ägäis-Armee (Ege Ordusu/4.Armee). Die haben eine sehr gute Ausrüstung. Und das sind immerhin 120.000 Mann. Denen ist viel zuzutrauen. Das gleiche gilt wohl für die 1.Armee bei Istanbul. Die bekommen eigentlich immer als erste das beste. Wie es aber mit der 3. und 2. Armee aussieht weiß ich nicht.
an redberet:also ich habe vier monate in sanli urfa verbracht und danach war ich rest meiner zeit in edirne.ich muss sagen das es da grosse unterschiede gab in urfa war viel altes zeug und viele sachen aus der ehmaligen ddr aber in edirne an der griechischen grenze hatten wir gute waffen und da waren auch die m113 manschafts transporter in urfa fuhren wir in diesen btr60.ich war für flugabwehr in einer einheit.ich war kein jandarma du solltest wissen die jandarma hat in der türkei nur gute waffen weil die jandarma in jeder krisen situation als erstes vor ort ist!!
die türkei ist aber meiner meinung trotzdem gut in der lage mit jedem seiner nachbarn sein land zu verteidigen weil sie wirklich eine sehr sehr grosse armee ist mit vielen möglichkeiten selbst usa hätten es mit der türkei mit grossen verlusten zu rechnen!!
Das mit der Jandarma (Gendarmerie) bezweifle ich. Die sind so ein Zwischending zwischen Soldaten und Landpolizei. Ist wie in Österreich, da ist die Polizei in den Städten zuständig und die Gendarmerie auf dem Land. Bei uns sind die Jandarmas Wehrpflichtige (keine Ahnung wie das in Österreich ist). Die haben mich in puncto Ausrüstung nicht überzeugt und die sieht man wirklich an jeder Straßenecke wenn man aus den Städten mal rauskommt. Für Polizeiaufgaben sind sie meiner Meinung nach schon wieder zu "hart" ausgestattet. MG's und so.
