Rüstungsexporte
#22
Zitat:aber es macht in dem Zuge irgendwie wenig SInn von Haubitzen aus BW Beständen zu reden, oder betreibt die Regierung immer weiter den Ausverkauf der Bundeswehr?
Kann doch nicht sein daß man 1 bis 3 Jahre alte Haubitzen schon wieder weiterverkauft - die sollten wenn, dann eingemottet werden!
Nach meiner bescheidenen Meinung war schon das Beschaffungskonzept für die Pzh 2000 damals verfehlt, sprich, es hätten kleinere Stückzahlen gekauft werden sollen, da der Stellenwert der Panzerartillerie nach dem Ende des Kalten Krieges und angesichts der zukünftigen Aufgabenorientierung der BW deutlich abnimmt. Insofern werden jetzt gewissermaßen Fehler korrigiert bzw. man versucht, mit deren Konsequenzen fertig zu werden. Obwohl es sicher nicht ein reiner Fehler war, denn aus industriepolitischer Sicht ist die Pzh 2000 natürlich ein Exportschlager geworden und das wäre bei geringerer Beschaffung vielleicht (größeres Fragezeichen) anders gewesen. Vom Einmotten halte ich auch relativ wenig, denn außer Kosten bringt das nicht viel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: