Zukunft der Atomwaffen
Eine 1000MT Waffe auf Berlin würde noch den Kölner Dom planieren. Die stärkste H-Bombe hatte glaub ich 60 MT, (oder 40), da bin ich mir momentan nicht ganz sicher.

@ Topic:
Ich finde es sehr bedenklich, einfach Mininukes gegen Ziele einsetzen zu wollen, denen man mit normalen Waffen nicht mehr oder nur sehr schlecht beikommt. Im Endeffekt heißt es dann, es war doch nur "so ein kleines Atombömbchen", aber die Sauerei, die man dort angerichtet hat ist dauerhaft. Man muss nur mal schauen, was schon normale Munition aus DU annrichtet, und da sind weder hochradioaktive Spaltprodukte drin noch Plutonium, sondern "nur" leichtradioaktives U-238.

Zu dem Raketenschutzschirm:
Ich weiß gar nicht, ob Europa sowas überhaupt braucht. Der Warschauer Pakt ist Geschichte, uns feindlich Staaten mit Atomwaffen und den dazugehörigen ICBMs gibt es nicht viele bis gar keine. Wenn (nach derzeitigem Stand) Atomwaffen gegen Europa eingesetzt werden sollten, dann wohl in Form von Terrorakten, und da nützen Abfangraketen gar nix, es sei denn, Terroristen kapern ein SSBN. Warum also Abermilliarden in so ein Projekt investieren? Dann eher die Verbreitung von Atomwaffen, spaltbarem Material und Know-How unterbinden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: