Iranisches Atomprogramm
Zitat:Shahab3 postete
Der Iran unterstützt nicht den fundamentalistischen Terrorismus. Der ist sunnitisch bzw wahabitisch geprägt. Selbige betrachten die iranischen Schiiten als ungläubige. Genauso wie Christen und Juden. Der Palästinensische Widerstand ist ein Freiheitskampf und nicht religiös motivert. Es geht nicht gegen Juden, sondern gegen die Unterdrückung der Palästinenser.
Die Definition Terrorismus greift hier nicht, bzw nur aus der zionistischen Sicht.
Das hochsprengen in einem Schulbus ist eine terroristische Tat und wiederspricht jeder Begründung.Wer so etwas verübt ist ein Terrorist und wer es gutheißt ist auch nicht viel besser.
Dies musst du auch mal schreiben,wer dies nicht ergänzt wenn er von dem berechtigtem ( ! ) palästinensischen Wiederstnd spricht macht sich unglaubwürdig!
Ist offtopic hier aber muss angesprochen werden in dem Bezug!

Zitat:Kein Land in der Region hat demokratische Anstzäe so verankert, wie der Iran.
Falsch.
israel ist die einzige richtige Demokratie in der Region.
Der Iran hat zwar ansich ein demokratisches System,dises ist aber praktisch wieder undemokratisch weil praktisch keine wichtigen Entscheidungen ohne den gestigen Führer getroffen werden können,und dieser ist nicht demokratisch legitimiert.Hinzu kommt der Wächerrat und schon hat man beileibe keine Demokratie mehr.
Zitat:Wenn Bush die Freiheit und Demokratie verbreiten will, sollte er mal lieber bei seinen eigenen Alliiert dort anfangen. Saudi-Arabien, Ägypten, Pakistan, Jordanien, etc...sind überaus tolalitäre Regime.
Durchaus richtig.

Zitat:Wenn ein Land dieser Region Atomwaffen braucht, um sich vor der bösen Welt zu schützen, dann ist das der Iran.
Ja ne ist klar ...
Der gute Iran und die böse Welt ...
Vielleicht sollte man auch mal bedenken warum Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: